Motor nimmt im kalten Zustand verzögert Gas an (ersten 30 Sek. im Kaltlauf)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem 230´Kompressor:


    - immer wenn der Motor kalt ist, nimmt er kein Gas an


    - beschleunigt man in der Kaltphase ist ein "Klappern" zu vernehmen, der Motor ruckelt dabei


    - lässt man den Motor ca. 30 Sek. warmlaufen od. tritt das Gaspedal direkt durch, ist das Problem verschwunden


    - nach den besaglichen 30 Sek. läuft der Motor ohne jegliche Störung


    Über Tips zur Störungsbeseitigung würde ich mich freuen.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

  • also bei mir habe ich ein ähnliches problem...nimmt kein gas an/das ganze auto vibriert


    ich habe herausgefunden, dass der fächerkrümmer haarrisse hat...such mal danach hier im forum evtl trifft das auch bei dir zu



    gruß devil

  • Danke für die Info,


    trifft leider zu, obwohl ich bei der AU keine Probleme hatte. Lohnt hier noch Schweißen -> soweit möglich da Guß


    Hat jemand eine Tip wo ich diesen neben dem freundlichen Mercedes-Händler bestellen kann.


    Kann man den Einbau auch ohne "Bühne" bewerkstelligen, sprich in der Garage?


    Beste Grüße


    T. Lahrs

  • Hallo,


    aufgrund anderer Threads hier im Forum habe ich mal den LMM gesäubert.


    Hiernach war das Problem behoben, d. h. das Problem der Gasannahme ist weg. Allerdings läuft der Motor jetzt sehr unruhig im Leerlauf!


    Zumindest weiss ich jetzt, dass es am LMM lag.

  • Zumindest weiss ich jetzt, dass es am LMM lag.


    bzw. immer noch daran liegt...
    Reinigen bringt oft nur kurzfristig etwas bzw. gar nichts, da Dein Motor ja nun unrund läuft. Kauf Dir einen Neuen von einem Markenhersteller. Diesbezüglich gibt es hier ja schon einige Beiträge.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    ich habe jetzt nochmals nach der Reinigung des LMM die Batterie abgeklemmt. Hierdurch sollte bzw. wurde der Fehlerspeicher gelöscht.


    Ergebnis: Wagen läuft top.

netcup.denetcup.de