Mehrere Dinge LENKUNG ANLASSER

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  • Erstmal Hi ans Forum.
    Da ich erst seit kurzen Besitzer eines CLK w208 230k Bj 97 bin und Anfangs begeistert war, fallen mir immer mehr Sachen auf. Da ich nicht wusste wo ich das Thema posten sollte versuche ich es hier.


    Als erstes mal zur Lenkung.


    Manchmal Lenkt der Wagen besonders in Spurrillen dementsprechend selbst, also er zieht dann nach links oder rechts. Auch bei Geschwindigkeiten von 80 bis 100 wackelt er komplett. Reifen sind gewuchtet. denke es ist die Axiallenkung wenn er sowas überhaupt hat. Oder habt ihr eine Idee. Wenn ich geradeaus fahre hab ich bei gerader Strecke keine Probleme auch das Lenkungsspiel ist nicht vorhanden. War im Urlaub und weil das Hitzeschutzblech abgegammelt war musste ich in die Werkstatt dieses Entfernen lassen. war so n Hinterhofladen. Die meinten das zuviel Spiel an der Rädern wäre. also im aufgebockten Zustand liesen sich die Räder hin und her bewegen. Was denkt ihr. Brauch ich das Hitzeschutzblech???


    Motor.
    Keine Ahnung was los ist, aber beim Anlassen kreischt er bis er an ist. Denke der Anlasser oder so. Hatte auch 2 Aussetzer beim Anlassen aber nach 2ten Anlassen kam er. Is so n geräusch als ob er schleift und kratzt aber nur beim Anlassen.



    Was kann ich davon selbst machen was Werkstatt und was denkt ihr kostet das???


    Danke für die Hilfe.

  • :hi:

    Manchmal Lenkt der Wagen besonders in Spurrillen dementsprechend selbst, also er zieht dann nach links oder rechts.


    Dein Auto läuft Spurrillen nach.
    Das machen in erster Linie Autos mit großen und breiten Reifen.
    Mein Sternchen mit 225/45/17 macht das auch.

    Brauch ich das Hitzeschutzblech???


    Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben als er das Hitzeschutzblech
    an dein Auto gebaut hat.
    Wie der Name schon sagt, schützt das Blech irgendwelche Bauteile,Leitungen, Schläuche.......vor Hitze.
    MfG
    Holz

  • a) Ich würde an Deiner Stelle umgehend alle 4 Radlager überprüfen und ggf. erneuern lassen.


    b) Aussetzer hatte ich beim Anlassen auch, bis es vor kurzem garnicht mehr ging. Ich habe Nocken- und Kurbelwellensenor wechseln lassen und seit dem ist alles tutti! Welcher der beiden nun die Ursache war, weiß ich leider nicht! :S



    Viel Erfolg! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • 1. Ja, ist der Anlasser. Ist ja heute nur noch Plastikkram drin verbaut. Hässliche Kreischgeräusche haben normalerweise mechanische Ursachen (Zahnradsalat oder Magnetschalter rückt nicht mehr richtig aus).


    2. Na, die Radlager halten bei Mercedes eigentlich ewig. Als erstes mal den Lenkungsdämpfer tauschen, der hält im Schnitt eh nur ca. 50tkm. Das ist schnell gemacht (2 Schrauben) und kostet wenig (ca. 30-45€). Sollte das ziehen stark reduzieren. Ganz weg geht es aber nicht, ist halt so.


    Grüße

netcup.denetcup.de