A209 mit Gas ruckelt kurz bei Beschleunigen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem 209er Cabrio. Und zwar ist meiner auf Gas umgebaut und fährt auch schon ne Weile mit Gas. Bis jetzt alles top, seit kurzem kommt es allerdings zum Leistungsabfall, wenn ich kräftig aufs Gas drücke. Er ruckelt kurz und dann beschleunigt er ganz normal. In welchem Drehzahlbereich das passiert, habe ich jetzt nicht drauf geachtet, es müsste so unterhalb 2000 U/min sein.


    Jetzt habe ich heute morgen auf Anraten vom Freund GangeZ: Danke :thumbup: mal probiert, auf Benzin zu fahren und siehe da, es ruckelt wohl nicht. Also liegt das Problem wohl mit der Gasanlage. Die Gasanlage ist von BRC.


    Die Kerzen sind vor kurzem getauscht worden.


    Hat jemand ein Tip, was es sein könnte?


    Gruss,


    chullain

  • Welche zündkerzen wurden denn eingebaut?


    denn ich hab einen A208 230 Kompressor und da "müssen" spezielle zündkerzen rein, da meiner auch ne LPG anlage drin hat.


    wann wurde der gasfilter erneuert?

  • So,


    bin ne Weile mit meinem Wagen gefahren, weil er sich noch auf Gas fahren lässt. Dabei habe ich folgendes beobachtet:


    An einem Tag ist mir die Gasanalge komplett ausgefallen, ich musste mit Benzing weiterfahren, die Gasnalage gab ein Piepsen von sich.


    Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert und siehe da, die Gasanlage ging wieder komischerweise einwandfrei, sogar kein Ruckeln zu verspüren.


    Jedoch kurze Zeit später war das Ruckeln wieder. Ich habe den Gasümrüster angerufen, er plädiert auf die Zündspule. Was kostet sowas und könnte es auch was anderes sein?


    Wieiviele Spulen hat denn der A209 überhaupt?


    Danke.


    Gruss, chullain

netcup.denetcup.de