Beiträge von Chullain

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So,


    bin ne Weile mit meinem Wagen gefahren, weil er sich noch auf Gas fahren lässt. Dabei habe ich folgendes beobachtet:


    An einem Tag ist mir die Gasanalge komplett ausgefallen, ich musste mit Benzing weiterfahren, die Gasnalage gab ein Piepsen von sich.


    Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert und siehe da, die Gasanlage ging wieder komischerweise einwandfrei, sogar kein Ruckeln zu verspüren.


    Jedoch kurze Zeit später war das Ruckeln wieder. Ich habe den Gasümrüster angerufen, er plädiert auf die Zündspule. Was kostet sowas und könnte es auch was anderes sein?


    Wieiviele Spulen hat denn der A209 überhaupt?


    Danke.


    Gruss, chullain

    Hallo zusammen,


    ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem 209er Cabrio. Und zwar ist meiner auf Gas umgebaut und fährt auch schon ne Weile mit Gas. Bis jetzt alles top, seit kurzem kommt es allerdings zum Leistungsabfall, wenn ich kräftig aufs Gas drücke. Er ruckelt kurz und dann beschleunigt er ganz normal. In welchem Drehzahlbereich das passiert, habe ich jetzt nicht drauf geachtet, es müsste so unterhalb 2000 U/min sein.


    Jetzt habe ich heute morgen auf Anraten vom Freund GangeZ: Danke :thumbup: mal probiert, auf Benzin zu fahren und siehe da, es ruckelt wohl nicht. Also liegt das Problem wohl mit der Gasanlage. Die Gasanlage ist von BRC.


    Die Kerzen sind vor kurzem getauscht worden.


    Hat jemand ein Tip, was es sein könnte?


    Gruss,


    chullain

    ...ist das ein Kinderwagen rechts im Bild oder ein Golf-Buggy?


    Ansonsten willkommen im Club, auch Papas haben ein Anrecht auf ein Cabrio ;-)


    ...und den Kinderwagen kriege ich auch noch rein...


    Gruss, chullain

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, verbaut in einem 200er Kompressor. Wie gross, weiss ich noch nicht einzuschätzen, das Auto muss mal in die Werkstatt.


    Seit gestern habe ich das Problem, dass das Fahrzeug im Gasbetrieb nicht läuft, es kommt zu Fehlzündungen und die Anlage schaltet auf Benzin um. Heute morgen in der Werkstatt ergab der Fehlerspeicher,


    dass es wohl zu Fehlzündung im 4. Zylinder führt, sobald das Auto in Gas umgeschaltet wird. Kennt jemand das Problem bzw. kann ungefähr einschätzen, an was es liegen kann? Mit Benzin läuft es einwandfrei.


    Was noch viel wichtiger ist, kennt jemand einen guten Gasanlagen-Meisterbetrieb rund um Frankfurt, den er mir empfehlen kann?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss,


    chullain

    Hallo,


    das mit dem Wechsel von hinten nach vorne geht schlecht, habe hinten 245er und vorne 225er. Ich würde dann den einen Conti, wie schon vorher angesprochen, wechseln.


    Soll ich dann auch am Besten den anderen wuchten oder gar wechseln? Ich müsste heute abend mal schauen, wieiviel Profil drauf ist, müsste aber noch genug sein.


    Das der Wagen so gezogen hat, war bei den Winterreifen nicht, liegt es vll. auch an der Breite? WR=205, SR=225


    Gruss,


    chullain

    Hallo zusammen,
    wow, hier ist ja was los. Kenn ich aus anderen Foren anders. :-) Erstmal vielen Dank schon mal für die Antworten. Der Kauf ist ca. 4 Wochen her und den Reifenwechsel habe ich gestern vorgenommen. Echt, das wundert mich jetzt etwas, das man sogar Winter- mit Sommerreifen mischen kann. Da hat die Gesetzgebung wohl doch etwas nachzuarbeiten. Nicht jeder Reifen reagiert bei Nässe gleich und bei Winter/Sommer-Mix bei Schnee sowieso. Ruckzuck bricht der Wagen aus. :S


    Also einen Reifen brauche ich dann sowieso erstmal, der linksdrang nervt mich ungemein. Wäre eigentlich damit die Sache gegessen, wenn ich gleichen Reifen aufziehe? Ich mein links habe ich ein Conti Sportcontact 3 und rechts ein Michelin primacy alpin. der conti würde weichen. Oder kann es auch sein, dass die reifen schlecht gewuchtet sind?


    Gruss,
    chullain

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und auch gleich ein Problem. :( Allerdings nicht mit meinem A209, sondern dem Vorbesitzer. Er scheint mir einen Sommerreifen unter den Winterreifen untergejubelt zu haben.
    Leider habe ich auf sowas nicht genau geachtet und habe jetzt am Wochenende beim Reifenwechsel festgestellt, dass unter den Winterreifen ein Sommerreifen dabei war. Ich habe ihn jetzt vor zu kontaktieren und ihn zur Rede zu stellen. Da ich der Meinung bin, dass dadruch die Betriebserlaubnis erlischt und dabei er grob fahrlässig gehandelt hat und mir vom dem Reifen verschwiegen hat.


    Ich mein, wenn das alles wäre, allerdings ist auch unter den Sommerreifen ein Reifen anderer Marke dabei. Wie ich nachgelesen habe, ist es soweit erlaubt, verschiedene Marken drauf zu haben, solange die Reifengrösse, radial etc. alles stimmt. Allerdings habe ich gestern bei der Heimfahrt festgestellt, dass der Wagen mit den Sommerreifen ziemlich stark nach links zieht. Und das wird wohl definitiv an den verschiedenen Reifen liegen, denn vorher war es nicht so.


    Was meint ihr? Den Wagen würde ich ja gerne behalten, ich will nur, dass er mir den neuen Reifen bezahlt. Ich weiss, gekauft, wie gesehen, aber diese Handlung war schon grob fahrlässig, denn würde ich angehalten werden mit den WR, kriege ich bestimmt ein Bussgeld und bei einem Unfall, habe ich auf jeden Fall eine Teilschuld.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Gruss,
    chullain

    Hallo Forum-Gemeinde,


    wollte mich auch endlich hier vorstellen, nachdem ich ne Weile die Threads hier beobachtet habe.
    Also mein Name ist Arthur und ich bin 33 Jahre alt. Fahre seit kurzem einen 209er 200K Cabrio. Der Wagen bringt fast alle Extras mit und schlägt keinen Wunsch aus.
    Ist meine erste Cabrio-Erfahrung, dafür aber umso schönere gleich mit einem Stern :-)


    Stelle auch demnächst mal ein paar Bilder rein.


    Gruss,
    Arthur

netcup.denetcup.de