Schwachstellen beim CLK 209?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen.


    Mein schöner C208 wird leider auch nicht jünger und deshalb möchte ich im nächsten Jahr warhscheinlich mein Auto wechseln. Mein Favorit war bisher ein W203 ab Modellpflege, aber ein C209 ist auch nicht schlecht.
    Leider (oder zum Glück) ließt man eigentlich nur kaum über Probleme bei diesem Fahrzeug. Was sind die bekannten Schwachstellen der Vormopf-Modelle? Eine Kaufberatung habe ich leider nicht gefunden.


    Schöne Grüße
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • also ich kann dir sagen dass ich von der leistung ein bisschen enttäuscht bin beim clk 320, hatte vorher auch einen 320 nur w208 und der war finde ich viel sportlicher,...
    aber sonst gute autos..

  • echt traurig ein "neueres modell" und kann mit der gleichen leistung WENIGER als der alte, ein bisschen entäuschend...


    Das liegt am Mehrgewicht vom C209 gegenüber dem C208


    Beispiel am 320er:


    C208 wiegt 1495 kg
    C209 wiegt 1605 kg


    Die Leistung hat sich nicht verändert. Erst 2005 kam die neue 6-Zylinder Generation (M272) in den CLK.

    Gruß 2Fast4U

  • achso,... dann werde ich meinen wohl verkaufen haha,.


    wie findet ihr die motoren mit 5.0 und 306 ps also vormopf? träge oder soll man " lieber" den mopf motor nehmen mit 388ps?

  • Die "alten" 5.0L mit 306PS sind träge und unwesentlich stärker als der 430er. Ich würde wenn dann sowieso nur einen Mercedes mit Mopf kaufen. Da sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Und der neuere Motor ist auch viel besser. Beide schon gefahren.


    Gruß

  • hey hab ja seit kurzem einen 209ner..


    Ich persönlich finde die Mopf-Modelle schöner & würde auch diese Empfehlen.
    Ich habe zum Mopf gegriffen, weil :
    1. ein schönerer Innenraum drin ist.
    2. Verarbeitung durch neue Materialien verbessert wurde.
    3. ein neues schönes Command (in Verbindung mit CD-Wechsler auch mit AUX-In) im Fahrzeug sein kann.
    Motortechnisch würde ich immer wieder zum 280 greifen (klar wer mehr Geld hat, kann auch gerne "updaten")
    Der 280 reicht für mich aber vollkommen aus. Der Verbrauch geht vollkommen in Ordnung. Bin bis jetzt 1100 KM gefahren.
    Verbrauch lag im Durchschnitt bei 9,6 Liter. Auf der Bahn beim "Cruisen" sinkt er bei mir auf ca 8,1 Liter. In der normalen Stadt "Start-Stop" Schleife bei ca 14,4.
    Aber Vorsicht bei Bj. 2004-2006! Dort hatten die Fahrzeuge Probleme mit der Steuerkette. (Glaube das betrifft die V6 & V8) Das kann wirklich teuer werden!


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Sternige Grüße und unfallfreie Fahrt :thumbsup:
    Grüße jeden CLk Fahrer mit Handzeichen 8)

netcup.denetcup.de