EFH und ZV Fragen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • 1. Frage
    kann man die hinteren Fensterheber beim Cabrio (Mopf) anlernen?
    die vorderen hab ich neu eingelernt bekommen, aber bei den hinteren funktioniert es nicht


    Runter funktioniert alles perfekt, Stufe II fahren die Fenster automatisch bis unten durch
    Hoch das Dillemma, Stufe I geht, auf Stufe II bleiben die Fenster stehen, muß die immer manuell schliessen



    2. Frage
    ebenso hab ich bei den vorderen EFH das Problem das sie bei GESCHLOSSENER Tür immer ein Stück wieder runterfahren (ca. 10cm)
    wenn ich die Tür aber offen habe, fahren sie bis nach oben und bleiben auch dort... auf beiden Seiten das Problem
    und nein hat nichts mit der Absenkautomatic zu tun, denn wenn ich in dem Zustand den Wagen abschliesse bleiben die Fenster so
    da es auch bei offenem Verdeck ist, kann es eigentlich nur an den Gummidichtungen an der A-Säule liegen...



    3. Frage
    Ist es normal das beim öffnen der ZV das sich NUR die Fahrertür öffnet?
    Ich muß ein 2. mal auf den Handsender drücken, erst dann entriegeln Beifahrertür und Kofferraum :sleeping:


    MfG Nico

  • Hallo,


    zu 1.: kann ich dir nicht s sagen, außer, das ich das Problem nicht habe.


    zu 2.: da ist dann der Schutz gegen Einklemmen aktiv. Das kann daher kommen, das entweder die Führung der Scheiben zu Schwergängig sind, oder sogar die Scheiben falsch eingestellt sein können. Ich hatte das Problem am Anfang auch, und bei meinem war es eine falsch eingestellte Scheibe an der Fahrertüre.


    zu 3.: Die Tasten Öffnen und Schließen am Schlüssel gleichzeitig drücken, bis die LED leuchtet, dann hast du den Schlüssel umprogrammiert.

  • Die hinteren Scheiben fahren nur automatisch runter, aber nicht hoch. Da gibt es keine zweite Stellung. Dürfte aus Sicherheitsgründen sein.

netcup.denetcup.de