hallo und guten tag !
ich weiß das dieses thema schon mal behandelt worden ist, doch möchte ich hier nachfragen, ob jemand evtl. abhilfe weiß oder ähnlich. hatte beim österreichurlaub festgestellt, das öl unter dem kompressordeckel bei den zündspulen war, nicht nur ein wenig, sondern voll das teil, sodass es schon auslief. also wurden in österreich durch DB- werkstatt die dichtungen alle erneuert. nach der heimfahrt und einigen kilometern zu hause habe ich den deckel abgeschraubt und festgestellt, dass wieder öl eingetreten ist. zwar nicht viel, aber unter der ersten zündspule hatte sich wieder öl angesammelt. bei laufendem motor kann man nichts feststellen, aber nach ca. einer woche fahrt, um die 800 kilometer. kann man auf den dichtungen noch dichtungsmasse aufbringen ? es kann und darf doch nicht sein, dass neue dichtungen wieder undicht sind.
weiterhin musste ich feststellen, dass eine befestigungsschraube des roten kompressordeckel, die in der mitte, nicht mehr richtig fest gedreht werden kann (wurde überdreht). frage hierzu wäre, ob man das vorhandene gewinde erweitern und eine gewindebuchse einsetzen kann ?
oder wäre es hierbei im gesamten besser, den gesamten ventildeckel zu erneuern ? falls ja, weiß jemand wo man den evtl. gebraucht bekommt ?
sage jetzt schon mal vielen dank an alle.
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