Display PTS hinten

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  • Hallo Leute, ich möchte einen Rückfahrwarner für hinten nachrüsten. A208 Cabrio, System von germancars.de mit 15 mm Sensoren ohne Rand.
    Jetzt habe ich mir mal die original graue Blende ohne das dahinterliegende Display bestellt, kostet 17,- Euro. Weiß jemand, wie das ganze von hinten, also nach Abmachen der Rücksitzbanklehne, aussieht und aufgebaut ist? Ich denke das der Grundkörper der Lehne bei allen gleich ist und es vielleicht möglich ist, bei meiner Sitzbank ein Loch reinzuschneiden, die Blende einzusetzen und hintendran ein Display eines Rückfahrwarners einzubauen. So soll es dann (mit ähnlichem Display) aussehen. Tipps oder Ideen?? Vielen Dank. :dance:


  • Blende kam zwar, aber natürlich Farbe falsch! Egal, hier sind die Bilder, die Blende ist recht klein, hatte sie mir deutlich größer vorgestellt! Sie wird auch nicht, wie ich dachte, von vorne Richtung Heck eingesetzt, sondern wohl von oben Richtung Sitzfläche aufgedrückt, es sind Rastnasen dran:





    Jetzt brauche ich nur noch jemand, der anhand meiner Bilder ja jetzt weiß, wo die Rastnasen sind und sich die Mühe macht, mal die Blende abzunehmen und Bilder ohne Blende einzustellen. :D So könnte man sehen, wie das Leder eben an der Stelle ausgespart, abgesteppt oder eben einfach nur aufgeschnitten wurde.... :rolleyes:

  • Ich habe heute mal mit dem Einbauer telefoniert. Der meinte, es wäre
    überhaupt kein Problem, ob Halterung vorgesehen oder nicht. Wir werden
    zum Einbau das Leder an der richtigen Stelle aufschneiden, die Blende
    mit vormontiertem Display einsetzen. Wenn keine Rastnasen in der Lehne
    vorgesehen sind, werden wir die Blende mit Kabelbindern oder ähnlich
    fixieren, er sieht da keinerlei Probleme, wurde schon öfters verbaut.
    Der Aufschnitt birgt kein Risiko, da Leder nicht ausfranselt und die
    Blende den Ausschnitt auf jeden Fall abdeckt.

  • [align=center]Der Rückfahrwarner von Germancars.at ist eingebaut. Es hat alles so wie vorgesehen geklappt, nur die Stoßstange konnte nicht abgeschraubt werden, sodass wir den Kabelbaum der Sensoren durch die Löcher des Stoßfänger futscheln mussten und die Kabel mit Kabelbinder fixierten.
    Pünktlich wie vereinbart traf das Einbaupärchen bei mir ein, es ging dann auch sofort ans Werk. Insgesamt dauerte der Spaß gut 3,5 Stunden.
    Ich habe natürlich Fotos gemacht, um eure Gier zu befriedigen. Also los gehts:


    Erst mal den Kofferraum leer räumen:



    Hinter dem Auto wurden Decken ausgebreitet, um die Stoßstange abzulegen, leider ließen sich die Schrauben im Radkasten rechts und links nicht lösen, also blieb die Stoßstange dran:



    Nachdem wir 2 versteckte Schrauben hinter der Blende hinter der ausgeklappten Armlehne fanden ;( , konnten wir endlich die Sitzbank heraus nehmen...:



    Hier war schon Maß genommen und aufgezeichnet, da wussten wir noch nicht wie das fertige Ergebnis wohl aussehen wird:



    Ohne Rücksitzbank:



    Der Subwoofer vom Bose System mit Öffnung:



    Jetzt gilt es, Leder aufschneiden:



    Hm, Loch ist drin, und jetzt?



    Schaumstoff heraus reißen:



    Loch:



    Blende einsetzen, Befestigung überlegen:



    Also dann ,mit drei Drähten an die vorhandene Verstrebung verspannen:



    Knoten, ziehen, kontrollieren, knoten:



    Kabel mit Kabelbindern fixieren, Kabel verlegen, nach hinten durchreichen:



    Sieht es nicht geil aus???



    Yes:



    andere Perspektive:



    Na also, geht doch!



    Hier die ZV Pumpe, dahinter kam dann das Steuergerät des Rückfahrwarners:


  • Naja, Kofferraum halt:



    Stoßfänger ohne Leiste:



    Leiste von hinten, mit bereits werksseitigen Bohrungsmarkierungen:



    Leiste mit Silikonentferner reinigen, muss zur Verklebung fettfrei sein:



    Die Herrin der Rückfahrwarner beim exakten Ablängen der Kabel für die Sensoren, danach wird der Kabelbaum komplett mit Isolierband umwickelt, saubere, exakte Arbeit, junge Lady:



    Der Meister beim Entgraten und Nachlackieren der Bohrungen:



    Und immer für gute Beleuchtung sorgen:



    Hier ein Sensor von hinten mit Klebeplatte:



    der (lackierte) Sensor von vorne:



    Hier nun angeklebt:



    Nochmal:



    Folie von selbstklebendem Streifen abziehen:



    Der Kabelbaum wird in der Stoßstange verlegt:



    Genaues Justieren der Sensoren:



    Und wieder für gute Ausleuchtung sorgen:



    Alle 4 Sensoren eingeklebt und ausgerichtet, fertig zum Einbau:



    Fertig:



    Tja, es regnet hier seit Tagen, ist nur Dreck:



    Nochmals eine Ansicht der Sensoren:


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