Frontscheibe weniger getönt als Seitenscheiben - ist das normal?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLKler,


    zugegeben: es hätte mir eigentlich schon früher auffallen sollen.


    Ist es aber erst jetzt während der letzten Urlaubsfahrt (3.800 Km durch Frankreich - ein Traum!).
    Die Frontscheibe meines CLK ist nicht so intensiv getönt wie die Seitenscheiben.


    Ich habe einen Avantgarde Mopf mit Regensensor. Ist es dann üblich, dass die Scheiben für Regensensor (A2086701401) nur schwach getönt sind, oder ist das nur an meinem Wagen wegen eventuellem Wechsel der Scheibe durch den Vorbesitzer so?


    An diejenigen, die einen Avantgarde Mopf mit werksseitigem Regensensor (also nicht nachgerüstet) haben: ist das bei Eurem Wagen auch so, oder sind Front- und Seitenscheiben gleich stark getönt?


    Vielen Dank vorab und hoffentlich bald mal wieder Sonnenschein in NRW.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Mit dem Regensensor hat das wohl nichts zu tun.
    Als meine Frontscheibe bei Carglass ausgetauscht wurde ( meine ist ohne Regensensor ) waren beiden gleich getönt.
    Meine Scheiben sind grün. [ Elegance] Mit oder ohne Regensensor die gleiche Tönung.


    Sigi :bye:

  • Ich hab´s bei mir auch mal gecheckt. Ich habe die graue Variante und ebenfalls eine neue Frontscheibe von Carglas! Der Tönungsgrad ist rundum gleich!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hi,


    beim 202 und früheren Baujahren konnte man die Frontscheibe mit weniger bzw. gar keiner Tönung ordern. Wie es beim CLK ist, kann ich nicht sagen.


    Was steht denn in der Datenkarte?

    Grüße.Andi

  • Ich hab´s bei mir auch mal gecheckt. Ich habe die graue Variante und ebenfalls eine neue Frontscheibe von Carglas! Der Tönungsgrad ist rundum gleich!


    Hast Du ab Werk den regensensor verbaut?


    Ich habe mal bei unserer A-Klasse nachgeschaut: vorne leichtere Tönung als seitlich. Dann habe ich noch einen flammneuen Passat Highline hier stehen, mit den abgedunkelten hinteren Scheiben. Dort sind auch die vorderen Seitenscheiben dunkler als die Frontscheibe.


    Mag sein, dass die Carglas-Scheiben einen anderen Tönungsgrad haben als die original MB-Exemplare.
    Oder mein Vorbesitzer hat - siehe Beitrag von Andi - eine leichtere Tönung geordert.


    Ich muss am Montag sowieso zum Freundlichen. Dort werde ich mal fragen, welche Frontscheiben angeboten werden. Hätte nämlich auch gerne eine Scheibe mit Graukeil.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Ich muss am Montag sowieso zum Freundlichen. Dort werde ich mal fragen, welche Frontscheiben angeboten werden. Hätte nämlich auch gerne eine Scheibe mit Graukeil.


    Wenn es beim CLK so ist wie beim W/S 203 ist, dann wird das nichts mit Keil und Regensensor, denn für den gibt es keine WSS für Regensensor die einen Farbkeil hat.


    Ich bin mal auf die Antwort von Mercedes gespannt.

netcup.denetcup.de