Kabel für Radio-Mikrophon verlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,



    ich brauche Hilfe! Habe mir in meinem CLK 200 ein Bluetooth Autoradio verbaut. Das Mikro für die Telefon-Freisprechanlage habe ich leider nur deben dem Lüftungseinsatz in der Mitte. Besser wäre es, es an der Säule hoch in der Nähe der Sonnenschutzblende verbauen könnte. Wer kann helfen: Wie bekomme ich das Kabel am Besten verlegt- an der Säule entlang etc. Wie bekomme ich diese ab? Ich wäre super dankbar für jede Anleitung.


    Danke und Guten Rutsch!

  • A-Säulenverkleidung abmachen. Das Kabel dort entlang legen. Verkleidung wieder draufmachen. Microfon an der Scheibe ausrichten und festkleben. Auf der Fahrerseite den Deckel des Sicherungskasten abmontieren und das Kabel weiter verlegen bis ans Radio. Am besten nimmst nimmst du so ein Kunstffband mit dem man normalerweise Leitungen in Häusern verlegt.


    Gruß
    Sven

  • Ja klar. Kann sein, daß er das erste Mal etwas fester sitzt. Und achte drauf die die Überlappungen sind, damit nachher alles wieder schon sauber montiert ist und auch bei Regen alles dicht bleibt ;)

  • Alles ok, habe das Mikro heute verbaut. :thumbsup: Zunächst unter dem Lenkrad die Verkleidung leich angehoben (4 Schrauben gelöst) und bis zum Türscharnier, dann außen am Türscharnier ein Stück unter der Fließleiste entlang, dann beginnt der Gummi, dort habe ich diesen einfach angehoben und das Kabel darunter geschoben. Musste nichts abziehen! Oben kurz nach dem Winkel habe ich das Mikro sodann gleich an der Leiste verklebt. Tadellos! Ich bedanke mich bei Euch!!! :clap:

netcup.denetcup.de