Türgriffe und Dachantenne demontieren HILFE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag liebe clk-liebhaber :-)


    Ich bin neu hier.. habe auch schon versucht mit der SUFU etwas zu finden.. leider erfolglos.


    Also ich wollte meinen CLK bjr 2000 die Tage komplett folieren und muss dafür dir türgriffe und antenne auf dem Dach demontieren..
    Habe mir heute morgen mal einen überblick verschafft. habe die innenverkleidung der fahrertür mal komplett abgebaut, musste aber feststellen das das garnicht nötig war oder? Mit einem trick könnte da man evtl. so drankommen. Bei der Dachantenne war ich ratlos.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG plobsti

  • Hallo Plobsti !
    Für die Dachantenne guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=690768
    Für die Türgriffe habe ich für den 208er nix gefunden (auch noch nie selber machen müssen), allerdings das hier für S-Klasse: http://www.stern-schrauber.de/w221-demontage-tuergriff.html
    Das soll bei vielen Baureihen vom Prinzip her gleich bzw. ähnlich sein, aber ob das wirklich so ist ? :dntknw:
    Ich hoffe, Du kommst damit trotzdem weiter.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • hey, danke für die hilfe.


    also die anleitung von der s klasse ist wirklich komplett anders ^^


    jaa den theard hab ich auch schonmal gelesen.. mein problem ist nur, wenn ich dieses gummi anhebe ( unter ner chromplatte direkt in griffhöhe) sehe ich nur die federn der griffe .. wüsste nicht wo ich da etwas lockern sollte ?(


    MfG plobsti

  • Tja, tut mir leid. Ich ahnte es ja bereits, dass es bei der S-Klasse anders ist. Dann muss Dir jetzt Andi weiterhelfen. ;)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de