falsche Reifengrösse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nachdem ich mein CLK abgeholt habe, bin ich Richtung Bodensee gefahren.


    Am Bodensee haben sich 2 Polizeibeamten der Wagen angesehen und gleich was entdeckt.


    Der Wagen wurde mit Felgen von der E-Klasse, A210xxxx-Nummer, und 215/55/16 ausgeliefert.


    Kann mann die Alus vom W210 sowie die Reifengrösse im W208 eintragen?



    DANKE



    rodi

  • Die Reifen nicht.


    Die Felgen vielleicht, wenn du die Tragfähigkeit und Eignung nachweisen kannst. 16-Zoll Alus vom 210 haben eine andere Einpreßtiefe und sind 0,5 Zoll breiter.



    Verkauf die Dinger. Die Reifen passen sowieso nicht.

  • Hallo,


    hast du schon einmal mit dem Verkäufer des Fahrzeug gesprochen, wenn nicht, würde ich das schleunigst mal machen, und mal nachfragen wieso das so ist. So ohne weiteres bekommst du die Felgen und die Reifen nicht eingetragen, und das Fahrzeug ist so auch nicht Verkehrstauglich. Dem Verkäufer würde ich Kräftig auf die Füße treten.


    Und wenn das ein Seriöser Händler ist, dann wird er das schon Regeln. Mein CLK würde mir von Mercedes auch mit falschen Reifen ausgeliefert. Du bist also nicht alleine. :rolleyes:

  • Hallo,



    ich habe heute beim Händler, BMW Vertretung, und nachgefragt.


    Der hat sich die Felgen und die Reifen angesehen und sich mit MB in Verbindungs gesetzt.


    MB hat ihm bestätigt, dass die Reifen und die Felgen falsch sind.


    Am Montag kommt die entgültige Entscheidung, so wie es aussieht neue Felgen und Reifen.


    Schade, die Reifen und die Felgen sind neu.



    Danke



    rodi

  • Hallo,
    Schade, die Reifen und die Felgen sind neu.


    Umso besser! Da hast du direkt einen Grund auf neue Originalfelgen mit neuen Reifen, die zugelassen sind, zu pochen :) Alles andere wäre ja eine Verschlechterung...

netcup.denetcup.de