Wer kann meine Lenkrad-FB an Radio anschließen ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo werte forenmitglieder ! ja, klar, hört sich jetzt blöd an, aber ist wirklich so. mal kurz zum radio: habe ein mercedes audio 10, von becker, mit kassette und habe dieses im CLK eingesetzt. der vorgänger hatte wohl ein blaupunkt verbaut, dazu eine freisprechanlage, aber keine lenkrad-FB angeschlossen. dazu wurde wohl ein originalstecker gegen einen blaupunkt kompatibelen stecker ersetzt, sowie irgend ein kabel hinzugefügt, sodass bei einem anruf das radio auf stumm schaltet. normalerweise habe ich ja echt kein problem damit originalstecker in das radio einzustecken :D , aber hierbei ist es halt so, dass das radio zwar super funktioniert, licht, alles klappt, nur die lenkradfernbedienung eben nicht, da ja ein anderer stecker verbaut worden ist. fehlermeldung gibt es keine, nur halt im KI unter Audio ein _ _ _ _ _ ;( . jetzt will ich natürlich nicht irgend welche kabel entfernen, verändern usw. , da ich ehrlich gesagt, davon null ahnung habe. sollte also jemand in der nähe vom siegerland ansässig sein (na ja, 100 kilometer ist auch kein akt ^^ ), der ahnung von diesen dingen hat, würde ich gerne mal vorbei kommen und mir einen fachmännischen rat abholen. antworten an PN werden, genau wie jede andere antwort hier im forum, umgehend beantwortet. vielen dank an die experten im voraus.

  • Hallo,


    da werden die Kabel des Can Signal nicht mehr eingepinnt sein, schau mal hier auf diese Seite, dort findest du Infos zu Steckerbelegungen und Kabelfarben, vielleicht hilft das schon etwas weiter.: Hans Hehl


    Alternativ kannst du mal in dieses Forum schauen.: Navi Forum Dort kannst du dich an ---Holgi2002--- wenden, der ist ein Super Fachmann, und kann dir bestimmt helfen.

  • ...für deine tipps, theodor. werde mal noch ein wenig weiter suchen bis ich jemanden hier in der nähe gefunden habe. eilt ja nicht. schönen tag noch und beste grüße aus dem siegerland.

  • ...vielen herzlichen dank für eure anteilnahme :thumbsup: . die belegung der pins habe ich ja nun. frage ist jetzt allerdings, welches kabel(farbe) kommt wohin ??? es kommen da ja einige kabel zum vorschein, doch welche farbe ich jetzt auf welchen pin legen muss, ist mir ein rätsel. wäre super, wenn es dafür auch noch eine beschreibung geben würde. sage schon mal: VIELEN DANK im voraus.

  • So Udo, ich habe dieses sehr aufschlussreiche Bild gefunden (ganz unten auf der Seite): http://www.google.de/imgres?q=…ed=1t:429,r:1,s:156,i:251
    Jetzt hoffe ich nur noch für Dich, daß die Kabelfarben identisch sind :D . Hast Du einen CD-Wechsler ? Ich glaube nicht, oder ? Dann sind es nämlich nur noch 3 Kabel... ;)
    Jetzt aber viel Glück !
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.
    Ach so: Der C-Stecker hat die Teilenummer A202 545 37 28 und kostet 5,34 €.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • sage recht herzlichen dank für den link. werde kommende woche mal den stecker besorgen und mir dann das bild daneben halten. dann werde ich berichten :D . wünsche ein super wochenende und es grüßt aus dem nördlichen siegerland der udo

netcup.denetcup.de