Welcher DVD Player für mein CLK ????

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Werd mir dies kaufen ,Pioneer AVH-P400,hatte sonst auch immer Pioneer.Habe ein Händler gefunden,da kostet das 519,00€.



    Und dann kommt diese Endstufe rein......RODEK R680N 6-Kanal Verstärker 6x140 Watt RMS .Die habe Ich gerade bei e-bay ersteigert.Habe mir Extra eine 6 Kanal Endstufe gekauft,einmal für die Lautsprecher vorne in den Türen,dann für die Lautsprecher hinten links / rechts in den Seiten,Ich hoffe ja ,das da überhaupt welche sitzen beim Cabrio ?Und für mein Bass,der hat eine Doppel Schwingspule,der wird auch an 2 Ausgängen an der Endstufe angeschlossen.Hatte sonst immer 3 Endstufen verbaut ( Golf 1 Cabrio ) aber da habe Ich kein Bock mehr drauf,deswegen die 6 Kanal.



    Dann kommt hinten ein Bass Kasten rein,es sitzt ein 30er Rockford Fosgate 2212 drin,der macht richtig Dampf.Vorne in den Türen muß Ich mal schauen,was da überhaupt drin sitzt,sprich Original ?Musik ist mir halt sehr wichtig im Auto,das muß bei mir alles immer TOP sein.Ist halt mein Hobby ,mit der Musikanlage.Hier mal ein Bild ,wo der Basskasten noch in mein 1 Cabrio verbaut wahr.


  • Oh weh.... Das passt ja hinten und vorne net... Wie willst denn den Subwoofer an den Innenraum ankoppeln? Und Du willst die hinteren Türlautsprecher über ne Endstufe laufen lassen, die Hochtöner aber net?


    Das hat alles weder Hand noch Fuß und hat nix mit ner guten Anlage zu tun. Entschuldige bitte die deutlichen Worte. Ein CLK ist eben kein: Ich bau mal eben schnell was ein Auto...


    Und Du hast doch den Alpine Monitor, warum verwendest den nicht?


  • Oh weh.... Das passt ja hinten und vorne net... Wie willst denn den Subwoofer an den Innenraum ankoppeln? Und Du willst die hinteren Türlautsprecher über ne Endstufe laufen lassen, die Hochtöner aber net?


    Das hat alles weder Hand noch Fuß und hat nix mit ner guten Anlage zu tun. Entschuldige bitte die deutlichen Worte. Ein CLK ist eben kein: Ich bau mal eben schnell was ein Auto...


    Und Du hast doch den Alpine Monitor, warum verwendest den nicht?


    Ich muß das Auto erst in meiner Garage stehen haben,dann kann Ich schauen,wie Ich das genau mache,ist das jetzt so rüber gekommen,als wenn Ich das schnell einbauen möchte ?Nein ,um Gottes willen,das wird schon ein paar Tage dauern.Was meinst Du mit Woofer an den Innenraum Ankoppeln :fie: . Beim Golf habe Ich auch ein Geschlossenen Kofferraum,und das hat sich Hammer angehört,wenn man die richtigen Sachen verbaut.Sprich hinten in den Seiten,wenn da nur kleine hochtöner drin sind,werden die Natürlich nicht über die Endstufe laufen.Mal sehen was man hinten in den Seiten sonst noch so verbauen kann.Ja habe noch ein Alpine DVD ,mit einem Monitor zum raus fahren.Da Ich aber jetzt ein CLK bekomme,und Ich ja da die möglichkeit habe ein Radio/DVD zu verbauen,mit Doppel DIN.Dann mache Ich das auch.Finde Ich Optisch besser als ein DVD zum raus fahren.Ein Comand sieht ja auch besser aus ,als ein normales Radio.Werd ,wenn es so weit ist,ein Thread auf machen,da werd Ich den Einbau mal Schildern,mit Bildern.Vieleicht Intressiert sich ja einer dafür. :good:


  • Was meinst Du mit Woofer an den Innenraum Ankoppeln :fie: .


    Na wenn Du das Ding in den Kofferraum stelst wir Dir das Ding auch eben nur den Kofferraum vollpupsen. Zudem spielst Du in einen kleien Raum, quasi ein undefiniertes Gehäuse. Manche Frequenzen bleiben, manche löschen sich aus und manche überhöhen sich. Guten Klang und entsprechend Druck wird man so nie hin bekommen. Da helfen auch keine paar tausend Watt.... Du betreibst den geschlossenen Subwoofer mit unter 300W ohnehin schon mit "relativ" geringer Leistung. Und auch hier geht's nicht nur um Lautstärke ;)



    Beim Golf habe Ich auch ein Geschlossenen Kofferraum,und das hat sich Hammer angehört,wenn man die richtigen Sachen verbaut.


    Wenn's ein Golf Cabrio ist kannst auch da Millionen investieren, wirst Du die Physik nicht austricksen können. Geschlossener Kofferraum ist geschlossener Kofferraum. Richtige Sachen hin oder her.



    Sprich hinten in den Seiten,wenn da nur kleine hochtöner drin sind,werden die Natürlich nicht über die Endstufe laufen.


    Ah ja. Jetzt wird's noch unlogischer... Warum willst gerade Hochtöner über keine Endstufe laufen lassen? Und was willst Du mit Lautsprechern hinten, wenn Dein Ziel ist eine gute Anlage einzubauen?



    Ja habe noch ein Alpine DVD ,mit einem Monitor zum raus fahren.


    Und genau den würde ich mit dem APS 30 verwenden. Nen PXA an den Alpine und alles sauber einmessen dann wird das was :thumbup:

  • Wie kannst Du sagen,die Anlage die Ich in mein Golf 1 Cabrio hatte,hat sich nicht angehört.Ganz im Gegenteil.Fahre seit über 10 Jahren Cabrio,und Ich hatte immer eine sehr gute Musikanlage drin.Ich schreibe dazu auch nichts mehr jetzt.Ist mir echt zu Blöde .Sorry.

  • Wie kannst Du sagen,die Anlage die Ich in mein Golf 1 Cabrio hatte,hat sich nicht angehört.Ganz im Gegenteil.Fahre seit über 10 Jahren Cabrio,und Ich hatte immer eine sehr gute Musikanlage drin.



    Wenn's ein Golf Cabrio ist kannst auch da Millionen investieren, wirst Du die Physik nicht austricksen können. Geschlossener Kofferraum ist geschlossener Kofferraum. Richtige Sachen hin oder her.


    Bisher wußte ich allerdings nicht, daß es ein Golf 1 war. Ich hatte nur nen Golf 3 Cabrio. Aber die Beschaffenheit der Kofferräume sollte prinzipbedingt ähnlich sein und somit gelten die gleichen physikalischen Gesetze.



    Ich schreibe dazu auch nichts mehr jetzt.Ist mir echt zu Blöde .Sorry.


    Bitte entschuldige, aber ich habe nur diese Aussage ernst genommen:



    Musik ist mir halt sehr wichtig im Auto,das muß bei mir alles immer TOP sein.Ist halt mein Hobby ,mit der Musikanlage.


    Ich hab übrigens auch ein "klein bischen" am Radio gebastelt im CLK. Und was dabei raus kommt:



    Und das mit dem Originalradio :thumbsup:


    Musik im Auto ist mir nicht ganz sooooo fremd ;)

  • Hallo hotw. Natürlich hast du Recht! Trotzdem fühlen sich viele Leute auf den Schlips getreten und antworten dann leider bockig, wenn man Ihnen die Wahrheit vor Augen führt. Bum Bum hat nun mal wenig mit Klang zu tun. Eine sehr gute Anlage liegt im Auge des Betrachters. ;) Eine echte Klangprüfung wie sie durch AYA durchgeführt wird, würde viele Augen öffnen....

  • Ich wollte auf keinen Fall überheblich oder arrogant oder ähnliches sein. Er schrieb halt nur, daß es ihm sehr wichtig und sein Hobby ist. Und dann macht er vom Konzept so ziemlich alles verkehrt was man verkehrt machen kann. Und so reichts noch netmal für Bum Bum... :S


    Nicht jeder braucht logischerweise ne Wettbewerbsanlage. Aber das hat auch nichts mit ner guten Machung zu tun. In meinem T-Modell hat keine Komponente außer dem Radio nen Neupreis über 100€. Das ist nicht weiter schlimm wenn jemand nicht den Wert drauf legt. Gut gemacht muß es aber sein und das kostet kein Geld! Aber heute wo alle jammer, daß das Geld fehlt wird's im HiFi Bereich für nix verpulvert. Und das ist immer sehr schade.


    Nix desto trotz :drinks:

  • Habe mir jetzt den gekauft ,kostet bei ACR 599,00€ ,Ich habe es bei e-bay NEU für 519,00€ bekommen.


    KENWOOD DDX-6029


    Doppel-DIN-Monitor mit integriertem DVD-Laufwerk und RDS-Tuner, 24 Senderspeicher, UKW MW LW, geeignet für: Video-DVDs, Video- und Audio-CDs, DVD-R/RW (mit Videodaten MPEG1/2), DVD+R/RW, S-VCD, CD-R/RWs, MP3- und WMA- Files, JPEG-Bilddaten, ID-3 Tag, CD Text, Equalizer, grosses hochauflösendes Touch Panel mit motorischer Slide-Down Mechanismus, TFT- Display mit 16:9 Bildbreite, Dualzone, Anschlüsse für: Bluetooth-Adapter, 6K Preout, 4 x 50W Mosfet, AV-in + out, RGB-Eingang, CD-Wechsler, iPod- ready, Fernbedienung incl.


    Hauptmerkmale:





    Wide Colour TFT-Matrix Display


    Motorbetriebener "Slide"-Mechanismus


    Einstellung des Neigungswinkels in beide Richtungen


    Interaktives Touch Panel mit OSD (On Screen Display)


    Wiedergabe von Video-DVD, DVD+/-R/RW, CD, S-VCD, MP3, WMA, JPEG


    Digitalausgang für Dolby Digital / dts / PCM


    AV-Eingang (Cinch, automatische PAL/NTSC-Umschaltung), AV-Ausgang


    Separater Anschluss für Rückfahrkamera


    RGB-Eingang für Kenwood Navigationssystem


    3 Vorverstärkerausgänge (Front/ Rear/ Subwoofer)



    Max. Ausgangsleistung: 4 x 50Watt (MOS FET-Endstufen)



netcup.denetcup.de