Kleine Warnung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    eine kleine Warnung an die Freizeit-Racer unter uns:
    Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen MB C 350 T 7G-TRONIC Avantgarde Sport Edition (also einen recht biederen Kombi) zugelegt.
    Gestern waren wir im Umland Berlins unterwegs und sind mehrere Stechen gefahren (je gleiche Bedingungen wie Fahrer allein, voll getankt, Klima-Anl. und ESP aus)


    Resultat: X( Ich habe ihm die Freundschaft gekündigt! ... ;) nein, kleiner Scherz!!!
    Scherz beiseite: Ich habe keine Sonne gesehen! Aus dem Stand, bis ca. 170km/h hat er mir jedesmal ca. eine Wagenlänge abgenommen.


    Fazit: Vorsicht vor den Teilen, die gehen ab wie Ufos!!! :thumbup:



    P.S.: Achso, ich fahre einen fitten C208 430 Vormopf

  • Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Einer ausm Nachbar Forum fährt nen 204er kombi 350er und er ist genauso schnell wie mein 500er. Die 7gang reisst es raus, was anderes ist das nicht. Bis unser v8 auf turen kommt, hat er schon 2x geschaltet. Also in der stadt fahr ich dem keinen meter weg, auf der AB weiss ich nicht, da könnte der Hubraum samt NM rausreissen. Muss mal 2x 500er fahren einmal mit 5gang u 1x 7gang, da liegen Welten. Die 7gang hat gefühlte 50ps mehr.


    Aber da hab ich lieber Dampf oben rum als in der Stadt. :D

  • Hi
    Ja denke das 7G wirds sein - habe auf der Autobahn auch die Begegnung der dritten Art gehabt. nen 350er der bis 200 satt mithielt aber dann kam die Stunde der Wahrheit und der V8 spielte seinen Hubraum-Trumpf aus. Ab ca. 200 gehen den V6-Teilen die Puste aus - der V8 drückt bei mir kontinuierlich bis 260 satt durch dann bremst der Begrenzer aber da war der 350er schon nicht mehr wirklich an mir dran. Der V8 ist halt was langatmiges für die Bahn :thumbsup:


    Gruß :thumbup:

netcup.denetcup.de