Motorprobleme?

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  • er läuft wieder....die drosselklappe war im arsch deswegen ging nichts mehr...somit wirds um ein eck teurer....aber was solls ich hab ihn wieder juhu :)

  • soooo ich wiedermal



    das selbe Problem WIEDER nur diesmal noch ärger, beim Beschleunigen riegelt er oft ab zw 4000 und 5000 Touren, mehr als 120km/h ist nimmer drinnen



    WAS ZUR HÖLLE kann das bitte sein?


    Bis jetzt wurde getauscht: LMM, Drosselklappe, Kontaktschalter der Drosselklappe



    Ein Arbeitskollege sagte mir sein Bruder hatte das Problem bei ner E-Klasse Automatik....da war im Getriebe ein Sensor im Eimer... gibts sowas beim CLK?



    Dringend um Hilfe bittend



    Alex

  • Klingt wieder nach Notlauf.


    Ich würd mal gucken ob der LMM verölt ist.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • steht schon in der werkstatt..


    Kanns an den brisk zündkerzen liegen? Den sportluftfilter hab ich auf original getauscht nutzt a nix.. :(

  • Das kann an allem möglichen liegen. Kann sein, dass ein Hersteller (Brisk) von dem ich noch nie was gehört habe, nicht das nötige Know-How besitzt eine einfache Zündkerze für nen Serienmotor zu bauen. Ne einfache Bosch Kerze rein und Du hast eine Fehlerquelle weniger.


    Ausserdem ist die Frage, läuft er schlecht seitdem Du die Kerzen rein hast?


    Aber keine Sorge... die Werkstatt macht das schon.

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  • er steht jetzt schon zum 3. mal bei der mercedes fachwerkstatt und sie hatten schon eine krisensitzung wegen meinem auto *g*



    die machen das eben NICHT das ist das problem. es kostete mich den LMM und die Drosselklappe und der Fehler ist noch immer da, a SCHAS is des auf gut österreichisch :)



    lg

  • Krisensitzung .....weil die einfach alle keine Autos reparieren können. Nur Teiletauscher wohin man schaut...


    Das Problem ist, dass es überall nur schnell, schnell ums Geld geht. Schnell Ölwechsel, schnell Anlasser tauschen ... Aber für ne ordentliche Fehlersuche kannst Du niemanden gebrauchen. Die die was können sind meistens Meister oder Altgesellen. Das bedeutet, dass sie in den meisten Fällen nicht schrauben, gilt bei ner grösseren Werkstatt.


    Die Fachmänner sind Servicetechniker die auf allen Schulungen waren. Solch einen ausgewiesenen Fachmann gibts allerhöchstens einen in jeder grösseren Werkstatt. So ne Schulung ist nicht immer Ortsnah und kostet richtig Asche. Mit Verdienstausfall, weil der Mechaniker ja in der Zeit nichts arbeitet, kommen da leicht 2500€ Pro Schulung zusammen. Ein Modell z.B. CLK 208 hat ca 5-6 Schulungen, ohne Karosserieinstandsetzung. Jetzt gibts aber nicht nur CLK 208, sondern diverse E-Klassen, S-Klassen usw...


    Rechne mal aus, ob sich jede kleine Bude die sich Fachwerkstatt nennt, das alles bezahlen kann.


    Mein ehemaliger Chef hat sich geweigert mich auf noch mehr Schulungen zu schicken. "Das brauchst Du nicht, Du sollst arbeiten!" waren seine Worte.


    Und so ists überall, ich war auf mehreren Schulungen und hab mich mit vielen anderen unterhalten.

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  • naja ist eine ziemlich grosse mercedes werkstatt...ich verzweifle jedenfalls schon...die karre steht jedesmal ne woche dort...dann gehts ein paar tage gut und dann spinnt er wieder... X(

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