W209 und Rost?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,


    ich überlege mir ob ich eventuell einen 209 coupe zulege.
    wie sieht es denn bei denen mit Rost aus?
    Gibt es stellen die besonders anfällig sind?
    Hat er sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
    Hab mich noch nicht festgelegt welche Maschine , ob Diesel oder Benziner... wenn Benziner dann würde ich auf Gas umrüsten.
    In Frage kommt bestimmt nur Baujahr 2003 / 2004


    Grüße :)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Hi also von Rost hört man sehr wenig beim 209er außer vielleicht Kofferdeckel, da die 3te Bremsleuchte ( das Glass ) öfters kaputt geht u es deswegen rein regnen kann. Schwachstellen, definitiv der Stellmotor vom Gebläse ( mittig ) geht sehr oft kaputt. Bei V8 siffen die ventildeckel. Fahre meinen nun 2 Jahre u hatte bis jetzt keine Probleme außer ist wohl nun die LiMa langsam drann u Blinkerhebel wurde getauscht nach 150.000km.

  • Hallo,


    ob die 209er weniger rosten als die 208er wird sich in einigen Jahren zeigen.
    Noch sind die Wagen zu neu. ;-)


    Lohnt sich denn ein Umstieg auf ein neueres Modell, jettz wo du den 208er erst entrostet hast?

    Grüße.Andi

  • ....jedoch ist die Chance einen durchgehend Scheckheftgepflegten zu bekommen größer und dann auch eine "kullanz"- Rostbehandlung bei MB zu bekommen falls es irgendwo blüht.
    ich hab mir in letzter Zeit einige w124 Coupees angeschaut und muss mich von diesem Anblick erholen- zugegeben die sind schon etwas älter aber selbst scheckheftgepflegte sind extrem verrostet.


    Hintergrund für meinen geplanten wechsel ist vor allem meine jährliche Fahrleistung... ich hab in meinem letztes Jahr eine Gasanlage eingebaut die sich schon bezahlt gemacht hat und jetzt hat der gute seine 175.000 km auf der Uhr. wenn ich ihn nächstes Jahr verkaufen würde, also mit 210 - 220tsd km, bekomme ich nichts mehr fürs den Wagen.
    ansonsten steht er sehr gut da.


    Da ich leider auch mein Winterfahrzeug verkaufen muss - dank der plakettenfarbe, lohnt sich vielleicht der sprung in die neuere clk generation.

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

netcup.denetcup.de