Tacho zerlegen - 2 neue Fragen unten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe vor meinen Tacho etwas zu bearbeiten, dazu habe ich nun folgende Fragen:



    1)Wie bekomme ich die Scheibe vom Tacho raus? Das ganze Tacho selber bekomm ich mit nem Schraubendreher rausgehebelt. Nur wie ist die Scheibe befestigt? Bekomme von meiner Freundin Chromringe zu Weihnachten geschenkt und will die gleich nach der Bescherung fehlerfrei einbauen



    2)Wo bekommt man andere Tachonadeln her(weiß,rot...)? Hab mal bei pixelfehler-behebung.de angefragt, ob die welche verkaufen. Habe aber keine Antwort bekommen.



    Meine möchte ich nicht anmalen.



    Vielen Dank schonmal



    Maik

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Hallo,


    zur Ausbau des KI würde ich dir raten, die 2 Ausziehhaken bei Mercedes zu kaufen, kosten ca. 13,00 €, oder biege dir selber welche zurecht.


    Die Scheibe ist geklebt, und die Tachoringe werden von hinten durch das KI eingebaut. Dazu musst du das KI auseinanderbauen. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch sofort die Tachonadeln Tauschen oder Pinseln.


    Ich habe eine Anleitung auf meinem anderen Rechner, kann an den aber momentan nicht dran bei bedarf poste ich den aber gerne.

  • Ich brauch irgendwie einen Schaltplan für Plasma Tachoscheiben. Habe mir welche bestellt.


    Hab soweit alles drin, bloß weiß ich nicht an welches Kabel ich das rote von den Plasmascheiben anschließen muss. Möchte das am liebsten schon ab Standlicht anhaben.


    Andere Frage:


    Die kleinen Birnen die für die Anzeige von Uhr, Boardcomputer und Temperaturanzeige zuständig sind, kennt da einer irgendwie eine Seite, wo ich neue mit Fassung zum reindrehen herbekomme? Möglichst LED und blau sollten Sie sein.


    Ein Bild vom Tacho poste ich später.


    Bis dann
    Maik

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de