Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen.
    Habe mir die Chromringe für das KI bestellt.
    Wenn ich die einbaue würde ich auch die Zeiger gerne weiss machen.
    Gibt es eine Info wie ich die Zeiger an besten vom KI lösen kann ?


    Danke für eine Info


    Sigi :bye:

  • Hab mir die PDF gespeichert.
    Und wenn das Wetter besser ist, werde ich das ganze mal in Angriff nehmen.
    Bin dann noch am überlegen, ob ich die Tachobeleuchtung auch in weiss mache.
    Aber die Chromringe und weisse Zeiger kommen bestimmt.


    :thankyou:


    Sigi :bye:

  • ...aber Aus- und Einbauen muss ich es bei mir im Parkhaus.
    Und da ist es noch etwas frisch.


    Ich habe die Chromringe gestern erst bestellt. Farbe für die Zeiger habe ich auch noch nicht.
    Oder wie wir Hessen sagen würden.
    "Des eilt ja nitt"


    Sigi :bye"

  • Die Chromringe sind eingebaut, weisse Farbe ( Modellbau) habe ich jetzt auch.
    Und bei Gelegenheit baue ich das KI wieder aus.


    Noch eine Frage zur Montage der Zeiger.
    Richte ich die Zeiger genau auf Null aus und drück sie dann fest ?
    Wie fest wird gedrück, gibt es einen Anschlag ?
    Ich will ja nichts kaputt machen.


    Sigi :bye:

  • Hi Sigi !
    Schick, schick. :thumbup: Sieht gleich um einiges nobler aus.
    Übrigens: Ganz schön warm bei Euch.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Weiße Beleuchtung habe ich schon in mehreren Tachos verbaut, sieht immer gut aus, ist allerdings schwer, eine gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen. Und Tipps kann ich auch nicht geben, da die Zulieferer sich ständig ändern von den LEDs. Ich habe damals alle Fassungen mit SMD LEDs bestellt und diese SMDs runtergelötet und die Fassungen mit SMD LEDs von einem Markenhersteller bestückt. Das konnte sich dann einigermaßen sehen lassen.


    Blaue Tachonadeln habe ich auch schon mal bei einem Tacho gemacht (sieht mit weißer Beleuchtung sehr gut aus), allerdings nicht mit Klebefolie, würde ich an deiner Stelle nicht machen. Mit der Modellbaufarbe geht das hervorragend, ich habe die Nadeln passend zur Außenfarbe (silber) gewählt, was hervorragend aussieht. Weiß habe ich auch schonmal gemacht, jedoch sah mir das zu eintönig aus, wenn der gesamte Tacho weiß ist.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de