Klappe zu, Affe tot ! Hilfe ! Wer hat Ahnung, wie man die Klappe des Handschuhfachs öffnet ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich freue mich über jede Zuschrift bzgl. des Themas.


    Seit gestern bekomme ich die Klappe nicht mehr auf. Es hat sich wohl das Kabel des AUX-Ausganges (welches ich für den iPod benutze) im Schließmechanismus verheddert. Heute war ich bei der hiesigen Vertretung. Der Meister hat vergeblich mit einem Haken (und mit Rütteln und Klopfen) versucht, die Taste zu lösen.
    Dann war nur noch der Vorschlag, die Klappe mit Gewalt zu öffnen und durch eine Neue (330 EURO zzgl. Arbeitswerte plus MWSt) zu ersetzen.


    Geht's auch billiger ?


    Vielleicht über das Brillenfach nebenan ? Danke für alle Zuschriften.


    Gute Fahrt mit Euerm Traumauto. Meins ist es auch (immer noch), obwohl ich in letzter Zeit einige (kleinere) Probleme hatte (z. B. Steuergerät für das Getriebe wurde ersetzt bei 100000 km).


    Also Grüße und schreibt fleissig !

  • Brillenfach ?
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich schaue mir später den Mechanismus bei mir an, kann mir im Moment schwer vorstellen wo sich da dummerweise ein Kabel verklemmen könnte - das öffnen passiert doch von aussen ( am " griff " )
    Wie gesagt schaue später mal bei mir.

  • Also - habe eben mal bei mir geschaut.
    Durch das ziehen am griff Springt der hacken wieder auf, da was zwischen zubekommen ist fast unmöglich und wenn ich jetzt bei geöffnetem fach was mutwillig dazwischen drücke ( so das es später vermutlich nicht mehr aufgeht ) bekomm ich es erst garnicht zu.
    Vermute mal das was bei der Mechanik beim Öffner abgebrochen oder ausgehängt ist.
    Wie man jetzt Innenrein kommt kann ich dir leider nicht sagen

  • Ja ok ist aber nicht unmittelbar nebendran.
    Zumal das Handschuhfach ( hat man da früher mal echt Handschuhe reingemacht :)
    Ist ein eigener Koffer, Zugang von unten / hinten / oder sonst wo hab ich nicht gesehen.
    Zumal sicher der Mechanismus defekt ist und nix eingeklemmt ist

  • Vielen Dank Freunde, für Euren Einsatz. Aber leider habe ich in der verkehrten Rubrik gepostet. Es handelt sich um das Modell W209. Mittlerweile hat es mir gereicht und ich bin zur MB-Konkurrenz-Niederlassung hier in der Stadt. Und wer sagt's denn ?! 100 EURO weniger. Na immerhin. Morgen kann ich zum Einbau vorbeikommen.

  • So ! Aktion abgeschlossen !
    Neue Klappe wurde heute montiert ! Ohne Farbunterschied und bündig. :)


    Dabei habe ich festgestellt, dass die Zierleiste nicht zum Ersatzteil 'Handschuhkastendeckel' gehört, sondern weiter verwendet wird soweit es nicht auch beschädigt ist (z. B. bei Einbruch). Und ich habe 2 weitere Besonderheiten entdeckt: Der Handschuhkasten hat (auf der Rückseite des Deckels) noch ein Brillenfach (schön verchromt) und einen Stiftehalter (2 schlichte Federn). Also hatte diese Repa noch ein kleines positives Ende. Die meisten von Euch werden das wissen, jedoch für den einen oder anderen genau so neu wir für mich heute.

    Grüße an alle und "Keep On Drivin...!"

netcup.denetcup.de