Was kann das Sein ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Beim beschleunigen habe ich plötzlich wie so ein Schlag von hinten bekommen und konnte danach wieder weiter fahren. Ist mir 2te mal heute passiert

  • Das ist natürlich immer sehr schwer zu beurteilen.War der schlag mechanisch...wie hat er genau geklungen?So aus dem reinen Bauchgefühl würde ich jetzt mal ein bischen in richtung Differenzial tippen.Ist aber nur so eine lose Vermutung.


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • als das Fharzeug von 2 auf 3 schalten wollte Baaam der Schlag... Aber jetzt läuft das Fahrzeug ohne Probleme ich dachte mir ich sollte das GebtriebeÖl messen habe festgestellt, dass da kein Stab drin war da habe ich Mercedes angerufen nur um den Öl zu messen die meinten würde 50 Euro plus Steuer kosten.... Kann man den Stab nicht selbst irgendwo besorgen ?

  • Hallo,


    den Stand des Getriebeöl kannst du nur mit einem Messtab messen, und den hat nun einmal nur Mercedes.


    Ob du einen solchen Stab bei Mercedes bestellen und kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lohnen wird sich das sicherlich für 1 mal Messen nicht.

  • Manche bestellen dir den Stab, manche nicht. Musst du bei deienm Händler nachfragen. Ansonsten kauf einen im Internet. Kosten so ca. 30 Euro.


    Gruß
    Sven

  • Hallo !
    Das ist z.Zt. aber ziemlich häufig der Fall, daß User Geräusche aus Richtung Hinterachse melden... ;(
    So wie Theodor, hätte ich spontan auch eine verschlisse Hardy-Schebe vermutet. In einem anderen Beitrag waren 2 gebrochene Federn die Verursacher. Beim Gangwechsel kommt er ja kurz aus den Federn.
    Bei jemand anderem war es eine fehlende Muffe vom Schaltgestänge. Ferndiagnosen sind schon was Tolles...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de