Emblem anstatt Stern auf der Haube ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich möchte gerne den Stern auf der Haube Gegen ein Emblem austauschen. Aber gib es da verschiden Durchmesser ???
    Ich finde im netzt embleme mit 45mm Duchmesser und dann welche mit 57mm Duchmesser und das soll extra für den CLK sein ? Aber mein Sternfuß hat doch auch nur ca 45mm Duchmesser.
    Wer kann mir da weiterhelfen ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich habe auch nen Stern und bin mir auch unschlüssig was besser aussieht:Stern oder Emblem.


    Würde mich auch sehr interessieren.


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Kann mir da keiner helfen ? Es sind doch einige CLk hier die keinen Stern auf der Haube habe. Oder ???

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das schreibt ein Verkäufer bei ebay


    Emblem Abdeckung Stern Logo original Mercedes-Benz
    Passend für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge bei denen der Stern in der Motorhaube befestigt ist.
    Durchmesser 57 mm


    Also wird es wohl der oben genannte sein.


    Habe schon seit einiger Zeit ein Emblem im Kofferraum liegen. Aber eigentlich als kurzfristigen Ersatz falls der Stern mal Nachts einen neuen Besitzer findet.


    :ciao: Sigi

  • Ich habe das Emblem drauf und habe es schwarz gelackt. Das Teil hat auch 57mm. Werde mir wohl aber wieder nen Stern gönnen. Sieht irgendwie besser aus. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo !
    Das Teil aus Sigi's Link kannst Du nehmen (Teilenummer steht ja sogar in der Beschreibung). 57 mm ist definitiv richtig.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ok danke :thumbup: ich werde mir das dann holen und es nachträglich mit Carbonfolie folieren

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Och, dafür doch nicht... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)



  • Habe schon seit einiger Zeit ein Emblem im Kofferraum liegen. Aber eigentlich als kurzfristigen Ersatz falls der Stern mal Nachts einen neuen Besitzer findet.
    :D:D:D:D

    NOS statt LPG

  • Hallo !
    Einen neuen Besitzer wird er wohl kaum finden, da ist eher Vandalismus am Start :thumbdown: . Man kann dann noch von "Glück" sprechen, wenn einem beim Versuch den Stern zu entwenden, die Motorhaube nicht demoliert wird. Bei mir haben das "Souvenirjäger" auch mal versucht. Folge: Bruch der (wirklich massiven) Feder. Für mich kam, trotz dieses Erlebnisses, nur wieder ein Stern in Frage. Beim Kauf dessen, kam flugs ein Mechaniker herbeigeeilt, der das Teil im Eiltempo zum Nulltarif montierte. Das scheint wohl beim Kauf des "Statussymbols" normal zu sein.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bei meinem 450 SE W116 habe ich in einem Jahr 4 Sterne gekauft.
    Davon 2 in Berlin wärend der IFA - so Mitte der 80er Jahre


    Und es stimmt auf den CLK gehört ein Stern, kein Emblem.
    Meine Ersatzlösung wäre auch nur für den Fall bis ein neuer Stern gekauft ist.


    :ciao: Sigi

  • :hi:

    Meine Ersatzlösung wäre auch nur für den Fall bis ein neuer Stern gekauft ist.


    Ich habe zuhause immer einen Ersatzstern liegen.
    Was aber noch viel schlimmer wäre als mir den Stern zu klauen,
    wäre von mir beim hantieren am Stern erwischt zu werden. :keule::phuh::skull:
    MfG
    Holz

  • Bei meinem 450 SE W116


    Wow,das Traumauto als ich ein kleiner Junge war.Mein nachbar hatte einen in ich glaube das war Taubenblau.Eine der schönsten S-Klassen überhaupt,neben dem W126.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de