Windschutzscheibe undicht ? Rost ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    hab seit ner halben Stunde die Suchfunktion belästigt aber nix gefunden, "Windschutzscheibe undicht" / "Scheibe undicht" /etc. kommt nix ... und bei "Rost" kommt soviel Böses, da wird mir ganz anders .... :cursing:
    Oder kennt tatsächlich keiner das Problem ? ?(
    Auf der linken Seite unten tritt bei Autobahnfahrt ordentlich Wasser ein, es sprtizt sogar regelrecht. Gibts etwa am Windschutzscheibenrahmen auch ein Rostthema, ich krieg zuviel.
    Wäre toll wenn mir jemand bitte Tipps geben könnte, vielen Dank.


    Schöne Grüße :)

  • Hallo,


    wenn an der Stelle wirklich so viel Wasser eintritt, das es schon Spritzt, dann vermute ich mal, das dort an der Stelle die Verklebung der Scheibe nicht mehr dicht ist.


    Hast du schon mal das Blech der A Säule entfernt und darunter nachgesehen ?


    An so viel Rost, das der Scheibenrahmen wegerostet, kann ich nicht Glauben.

  • Hallo Theodor,
    danke für deine schnelle Antwort !
    Dass du nicht an Rost am Scheibenrahmen glaubst, macht mir Hoffnung.
    Aber Blech A-Säule ? Du meinst die äußere "Verkleidung". das lackierte Teil ? Wie bekomm ich das weg ?
    Das Wasser kommt aber nicht aus dem "Bereich" der A-Säule, es kommt tatsächlich unten raus, genau über der PTS-Anzeige.
    Grüße Jürgen

  • Aber Blech A-Säule ? Du meinst die äußere "Verkleidung". das lackierte Teil ? Wie bekomm ich das weg ?

    Die Leisten meinte ich, vielleicht ist da die Dichtung nicht fest, oder ähnliches.


    Das Wasser kommt aber nicht aus dem "Bereich" der A-Säule, es kommt tatsächlich unten raus, genau über der PTS-Anzeige.

    Ich habe mir gerade mal die Scheibe mal genau angesehen, und von der Dichtung der WSS bis zur Oberkante des Armaturenbrett, wo die PDC Anzeige sitzt sind es gut und gerne 10 cm. Die müsstet das Wasser erst einmal wieder hoch. Ich könnte mir da eher vorstellen, das das Wasser an der Seite eindringt und dann runterläuft.


    Da hilft wohl nur Scheibe freilegen, und dann die Verklebung nachschauen.

  • 8| Ist das plötzlich aufgetreten und ohne vorangegangenes Ereignis (Unfall, Wildschaden... o.ä.)???

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de