Trusted liste?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde :)
    Da ich heute meine ware gekauft hab von einem user hier aus dem biete berreich dachte ich vll. das man im biete bereich eine trusted liste machen kann, einfach vll. um unsicherheiten abzuwegen vor betrügern im biete berreich :)
    einfach so ne kleine idee von mir


    Schönen Sonntag noch
    Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hi !
    Klar könnte man solch eine Liste erstellen, aber ich glaube, die Angst kann ich Dir nehmen.
    Ich habe hier durchweg nur positive Erfahrungen in jeglicher Hinsicht gemacht.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • eigl. ich auch nicht nur vll. für neue user weil man auch oft neue user hier hat wo man sich nicht traut was zu kaufen einfach nur ne allgemeine idee =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • hier einen kleinen tipp, wenn wer was anbietet versuch ich dass er dass zB. in ebay reinstellt etc, im zweifelsfall zahl ich mit paypal.... dass ich so einen fremden geld sende,..NOT...


    wir sind nur Forum-Freunde... sonst nichts keiner kennt den anderen...


    danke


    mfg

  • Also ich habe hier auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob solch eine Liste die Gefahr bannen würde!?! Wenn jemand betrügen will, tut er es eh, denke ich!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Auch ich habe nur gute Erfahrungen hier und im MT Forum gemacht.
    Einen abblendbaren Außenspiegel, Komfort Türsteuergeräte, Alu Räder, das neue Lenkrad,
    und Gummi Fußmatten.
    Ich bin Kaufmann und da heißt es eigentlich "erst die Ware, dann das Geld"
    Im Internet ist das anders. Auf PayPal kann man sicht verlassen.
    Ich hatte es"Original" WIS bei ebay gakuft. Dann kamen selbstgebrannte Kopien.
    Ich sollte Gutachten und andere Beweise für die Kopien vorlegen.
    Habe letztlich kein WIS und kein Geld zurück bekommen.


    :ciao: Sigi

  • es wäre wichtiger zu wissen, wer nicht Vertrauenswürdig ist.


    Das stimmt zwar, ist aber in unserem Rechtssystem nicht erlaubt.


    Ich hatte bei Henning im MT Forum meine Komfort TSG gekauft.
    Später dann geschrieben, das alles Prima geklappt hat.


    :ciao: Sigi

  • Hi,


    Im 202 Forum haben sich manche User Es angewöhnt im Gästebuch des jeweiligen Handelspartner eine Bewertung abzugeben.
    Dann hätte man zumindest eine Tendenz.


    Ich hab schon zig Geschäfte über diverse Foren abgewickelt und nur einmal habe ich mit Nachdruck des Admins nach 3 Monaten endlich die ersehnte Ware erhalten.
    Ansonsten verlief immer alles reibungslos.

    Grüße.Andi

  • Im 202 Forum haben sich manche User Es angewöhnt im Gästebuch des jeweiligen Handelspartner eine Bewertung abzugeben.


    Das war im 7er Forum auch so.Wir haben uns bei Käufern und Verkäufern wie bei Ebay gegenseitig bewertet.Allerdings muss man auch dazusagen,dass im 7er Forum xmal mehr User sind wie hier und da die gefahr des betruges somit auch höher.


    Allerdings habe ich zum Glück noch nie ein Problem mit einem Ver oder Käufer gehabt.Ich denke jemand der potenziel betrügen möchte verbringt nicht unbedingt zeit in einem Auto Forum.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de