Spurverbreitung + Reifenkombi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute und zwar besitze ich eine Reifengröße 235 35 ZR19 und wollte mir Spurverbreitung von HR holen . Sie meinten mit meiner Reifenkombination würde ich kein Gutachten bekommen aber ich brauche dringend diese Platten :/, was kann ich machen ??

  • Wieso brauchst Du die Platten? Schleift das am Bremssattel? Was für eine ET haben die Felgen und welche Breite? Fragen über Fragen! Du mußt für eine Antwort schon ein paar mehr Daten geben.
    Allein von den Reifen passen da Spurplatten bis zu 50mm pro Achso. 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Nein Optisch sieht es beschissen aus. Die hinteren Reifen sehen voll nach innen gedrückt aus. Will sie bisschen raus haben genau in höhe des Radkasten : 235/35 R19 LM-Rad 8 , 5x 19 H2, ET 35, TYP Mam3-8018 das steht auf meinem Fahrzeugschein

  • Bei der ET kannst du eigentlich 40mm Platten fahren, also 20mm pro Seite. Kommt drauf an, was Du für ein Fahrwerk drunter hast. Wenn er schon einiges tiefer ist dann etwas weniger. Ich habe 9,5X18 ET30 mit 255er hinten und dazu 40mm Platten. Allerdings ist meiner sehr tief und da mußte ich Kanten umlegen und leicht ziehen. Bin jetzt aber am überlegen mir 50mm Platten zu holen und meine 40mm zu verkaufen. Greetz

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich würde deine Platten kaufen :) Ermm meinste wenn ich zum TÜV fahre kann er mir sagen, ob ich es darf Platten zu holen etC?

  • So ich war gerade dort habe ich alle daten gegeben ET und alles. Er meinte zu mir 17mm passen da noch. Also meint der soll ich 15mm holen was sagt ihr ? . Was soll ich machen ?

  • Du kannst auf einem CLK bis max ET 0 gehen. Das bedeutet, bei deinen Felgen wären das MAX 35mm PRO Seite. Kommt aber auf dein Fahrwerk an, ob er tiefer liegt. Und die Aussage deines Tüvers nehme ich mal so hin. Wie hat er denn gemessen? Reifenaußenkante + die Zentimeter bis zur Kotflügelkante? Ich hatte damals zum Tüv bei mir hinten eine 9,5er AMG drauf mit 275er und 40mm Platten. Allerdings mein Fahrwerk ganz hoch gedreht. Da war der Reifen immer noch von der Kotflügelkante abgedeck. Hatte eine ET von 35.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich hab das gleich Problem. Ich habe heute meine Borbet drauf gemacht 225/40R18 8x18 ET35, mein reifenmann sagte es passen hinten locker 20-25mm platten pro seite drunter, und er ist auch tiefer40mm mit H&R Federn und hat noch ringsrum 4Punkt Gummis drin, die vorderen sollen bald gegen 1er getauscht werden.


    Also bei mir müsste es auf jedfall gehen mit 20mm oder 25mm platten, da bei mir die kanten hinten umgelegt sind.
    Oder was meint ihr.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich habe auf der HA bei ca. 40mm tiefer und einer 9,5 x 19´´ ET30 Felge je Seite 20mm-H&R-Scheiben drauf und da kannste immer noch locker ne U-Bahn durchschicken! ;)
    Wie im anderen Thread bereits von mir behauptet: Die HA ist selten problematisch! ...die VA ist knifflig, besonders bei den >430er wegen der großen Bremsanlage!
    Meine Traumfelgen (KT4 von Keskin) gingen bei der Tiefe nur mit 15mm-Scheiben und nicht ohne Eingriff in die Karosserie auf die VA! :whistling:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de