Stoßdämpfer und Federn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    Da ich Jetzt meine Felgen bestell such ich jetzt günstig bilstein b8 sprint Stoßdämpfer und einbach federn 40/40,


    kennt ihr ne seite wo man die teile günstig bekommt?


    denke mal fragen kostet nichts =)


    Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hi!


    Das Fahrwerk wird komplett als Bilstein B12 Sportline verkauft.


    Allerdings muss man bei ebay aufpassen, da dort Sportline mit 30/30er Tieferlegungen angeboten und dann das Pro Kit geliefert wird. Mir war es recht, da ich eigentlich das Pro Kit wollte, aber das Sportline wegen des deutlich günstigeren Preises kaufte. Geliefert wurde mir das pro Kit zum günstigeren Preis. Ich zahlte 553€ inkl. Versand.


    Gruß, Erik

  • http://web1.carparts-cat.com/d…A8C01E3E5B11018001&12=130


    Das B12 Pro Kit sind B6-Dämpfer mit 30/30 Federn


    Das B12 Sportline sind B8-Dämpfer, also kurze B6, mit 45/35 Federn


    Bilstein benutzt die 2 Federnsätze Pro Kit und Sportline von Eibach.


    Wenn Du eine andere Tieferlegung willst, mußt Du die B8-Dämpfer mit anderen Federn kombinieren.


    Das B12 hat den Vorteil, daß Du Deine gewünschten Komponenten im Set günstiger bekommst.


    Warum wer was tut, interessiert mich nicht, wollte Dich beim suchen in ebay nur vorwarnen.


    Gruß, Erik

  • kein problem, aber danke für die hilfe =) werd sie wohl bei gripende.de bestellen die b8 mit 40/40 federn =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Welcher Hersteller? Hab keine 40/40 für unser Auto bei gripendo gefunden.


    Die Pro Kit-Federn werden Dir definitiv zu wenig tieferlegung haben. Auf Wunsch kann ich Dir mal Bilder von meinem schicken, die ich aber erst noch machen müßte.


    Gruß, Erik

  • Ich habe mir 40 40 geholt und 19 zoll felgen drauf hinten ist der Abstand perfekt aber vorne ist der bisschen hoch kann man da irgendwie tricksen ? Mit gummies oder so ? Mir wurde angeboten so zu flexen aber will sowas sein lassen

netcup.denetcup.de