CLK 320 Verschluckt sich ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Forums Mitglieder !!!


    Ich besitze seit letztem Jahr einen CLK 320 Avantgarde, Baujahr 2001 mit 65000 kilometern. Leider hat der Wagen troz den wenigen Kilometern ein Problem :( . Folgendes : Der Wagen läuft in kaltem Zustand ohne Probleme. Nach zügiger Autobahnfahrt wenn er schon gut warm geworden ist und ich an der Ampel stehe verschluckt er sich und fährt nicht vom Fleck-ein par sekunden lang. Plözlich fährt der Wagen ganz normal bis zur nähsten Ampel. Das selbe Spiel widerholt sich bei jedem stehen an der Ampel . Sonst schalten die gänge ganz normal , kick down funktioniert einwandfrei. Luftfilter letztes Jahr im Sommer gewechselt . Ich dachte mir LMM wäre defekt , aber bei den Kilometern? Ich bin für Eure tipps sehr dankbar ,und entschuldigung wenn ich einen Fehler gemacht habe ,das ist mein erster Beitrag!



    LG Mika !

  • Das wird wohl an LMM daran liegen.


    Bei mir war das auch so, an jeder Ampel oder kurz vorm stehen bleiben, als würde er kurz vorm absaufen und nicht mehr rechtzeitig einfangen.


    Lass es dir mal lieber Fehlerspeicher auslesen und den Protokoll mitgeben oder kopieren lassen, da müssen viele Dinge vom LMM drauf stehen, weiß jetzt grad nicht so aus dem Kopf.




    Kleiner Tipp, auch wenn Preislich schmerzt. Kauf dir Original Bosch LMM bei MAF-Shop, hab ich auch gekauft! Original ist auch von Bosch, aber nur weil da einen Stern drauf ist mit Teilenummer und bei MB zahlst fast 100€ mehr. ;)
    Oder du kaufst dir nur HFM-Sensor von Pierburg, die sollen auch gut sein.



    Erst Auslesen lassen, dann KAUFEN.

netcup.denetcup.de