ich suche xenon birnen ausm internet...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • also hab die 10.000k brenner sind drin und sehen gut aus :) ist nur die frage wie lang sie halten, 13 euro von ebay also eigentlich top.
    die led birnen fürs tagfahrlicht sehn auch sehr gut aus nur tagsüber erkennt man sie nicht so sehr wie die normalen.
    das einzigste schlechte dran ist dass die nebelscheinwerfen jetzt wie das gelbe vom ei aussehen neben den blauen dingern :D

  • ich habe heute welche verbaut mit 6000 kelvin und E Zulassung werde morgen mal gucken bilder zu machen, sie sind leicht bläulich vorher war es etwas viollet mit serien Brennern.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So meine 6000er habe ich bereits nach einem Tag Reklamiert, da einer der brenner nicht sofort anging! Der Verkäufer meinte es könnte sein das beim CLk eine Schutzvorrichtung drin ist die es nicht erlaubt Brenner von Drittanbietern einzubauen.
    Habe dann einen neuen bekommen und jetzt geht es also dieser satz war quatsch finde ich. Evtl werde ich mal 8000er besorgen hab da welche gefunden mit E4 Prüfzeichen.
    hier mal ein Bilder, leider war es noch sehr hell draußen

  • Ich habe für meine Philips 6000K 65€ bezahlt die die ich drin hab sind zwar auch nicht die legalen von Philips aber mir wurst, licht hat 6000K ist schön hell und schon sehr blau. Und bis jetzt in keiner Kontrolle oder beim TÜV beanstandet worden.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • nu geb ich auch mal senf dazu (dabei mag ich das zeug nichtmal :S )


    also ich habe seit.. joa,.. da war es noch -15°C hier in NDS hehe, meine Xenonbrenner drin. Waren die günstigsten die ich gefunden hatte (22€ für beide oder so inkl Versandt). ich glaube 10.000K. Bei mir sind beide farblich identisch und ich fahre normal IMMER mit eingeschaltetem Abblendlicht. Und mit denen schon so etwa 15.000KM und noch nix gehabt. Als es so verdammt kalt war ist einer mit 1 Sek verzögerung angesprungen aber das auch nur sehr sehr selten und seit dem es über -5°C ist ist alles gut^^ Ich wurde seit dem schon 20 mal angehalten (ja, seit dezember XD) und nie wurde was gesagt (naja zu nichts.. obwohl ich viel krams geändert habe was auffällig ist)... liegt wohl daran das man den Sternbonus hat. Naja, wurde nur einmal gefragt ob ich Serienmäßig Xenon habe. Dann hab ich gesagt "na klar, scheinwerferreinigungsanlage und alles is ja auch da" dann waren se zufrieden. noch ein blick von innen und gut.


    zurück zu den brennern. diese waren auch top verpackt, hätte ich nciht erwartet und das sagt meiner meinung nach eine menge aus. ob die nun in zeitungspapier eingerollt ankommen oder in hartkunststoffröhren und gepolstert, die nochmal extra in nem gehäuse waren etc... (war die verpackung wohl teurer als die brenner :D ) Anfangs waren die echt heftig blau (fast schon need for speed underground 2 blau) aber das hat nach einiger zeit etwas nachgelassen. nun sieht es top aus und die lichtausbeute ist auch gut (fahre aber eh mit fernlicht wo es geht und wo es nciht geht wegen gegenverkehr sieht man eh nichts XD) habe auch SMD standlichter und kennzeichenbeleuchtung drin. die kennzeichenbeleuchtung ist ein wenig... hell (der hinter mir braucht kein abblendlicht mehr :D) deswegen habe ich sie so gedreht das das meiste in den kofferraum leuchtet.... bald kommen noch LED fernlichtlampen rein (ouh ja :P :P ) und wegen den neblers schau ich auch mal was es da so gibt^^.



    Die brenner sind leider ohne zulassung, einen namen findet man vergebens aber sie leuchten und leuchten und leuchten^^ deswegen würde ich nciht sagen das alle günstigen brenner müll sind^^

  • Na ok, wenn du serienmäßiges Xenon hast sagen die vlt nichts, aber bei uns gehen die aufs Xenon übelst ab. Ich hatte ja bis dezember einfach nur die brenner mit steuergeräten, ohne SRA etc ^^ fanden die nich so lustig und musste wieder raus. Allerdings kam bis heute keine Post dazu.
    Werde jetzt komplett auf original umrüsten lassen, und dann auch nur zugelassene Brenner reinpacken, dann kann man mit gutem gewissen rumfahren ;) Nebelscheinwerfer hatte ich auch Xenon-Birnen drin ;) werde ich jetzt bei der AMG-Front aber LED-Tagfahrlicht einbauen. Dann ist alles schön weiss und sollte farblich auch zusammenpassen.

  • Ja da hatte ich auch erst bedenken wegen Bulgarien, aber habe sofort eine Tracking-ID für mein päckchen bekommen, die auch funktioniert. Versand dauert halt ein paar Tage länger. Aber 25€ ist natürlich auch verlockend :)

  • So liebe Forenfreunde nun habe ich das nächste Problem.


    Egal ob teure Brenner oder die billigen, der linke Scheinwerfer ( wo ich auch den defekten Brennner getauscht habe) leuchtet dunkler als der rechte......... Info: Ja ich habe beide Brenner getauscht....aber das Problem bleibt......

  • tausch doch mal untereinander ob das problem links bleibt oder dann rechts ist. dann weißt du obs am brenner oder dem vorschaltgerät oder so liegt. wenn es wandert sind "nur" die brenner doof


    oder meintest du das mit dem "beide brenner getauscht" ?

  • hmm, dann würde das ja auch kaputt gehen wenn dir mal einer durchgebrannt ist, das glaub ich nicht?!


    ist das erst seit den neuen jetzt? naja, muss ja :S vllt hat das vorschaltgerät einen weg, dass es nach dem zünden auf zu niedriege spannung runter geht...

  • ich hatte aber keinen Brenner drin und habe das Licht angemacht???? Fehler???
    Und aus dem Stecker der auf den Brenner montiert wird sind leichte funken geflogen.


    Woraus besteht die Elektronik ?
    Brenneraufsatz und Steuergerät?


    Nachtrag:
    Die ersten 30 Sekunden haben beide Brenner die gleiche " Farbe".

netcup.denetcup.de