Hohlraumversiegelung / Wachs auf frisch lackierten Flächen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,


    wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich 80 % meines CLK aufgrund Rostbefall lackieren lassen.


    Das war vor ca. einem Monat. Da ich in der Zeit des Aushärtens das Auto sporadisch mit der Hand etwas gewässert habe klebt der Dreck jetzt wunderbar an den Stellen fest , die den Sprühnebel der Hohlraumkonservierung abbekommen haben - auf dem frischen Lack !!!


    Das Zeug klebt wie Hund. Mit welchem Mittelchen bekomme ich den doch dicken Nebel weg, ohne den neuen Lack anzugreifen ???


    Waschbenzin, Silikonlöser,Verdünnung greifen doch den frischen Lack an , oder?


    Hat jemand Erfahrung damit ?


    Grüße :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Mit Autopolitur von "MacBRITE" würde ich es mal probieren. Jedoch vorerst an einer unauffälligen Stelle testen (z.B. Tür-Innenkante, Heckdeckel-Innenseite...) Das Zeug ist der Hammer!


    Bonus-Tip: Ich kaufe das Zeug immer in der Möbelbude ROLLER. Warum auch immer kostet da die Pulle 2,69€ anstatt 5,-€! ;)


    Viel Glück! :thumbsup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Mein Kumpel hat seinen 202 mit Spülmittel gereinigt und es hat den Lack nicht angegriffen.
    Ist wohl ziemlich aufwendig das Fett abzubekommen.


    Lass den Lack lieber noch etwas aushärten bevor du den Wagen wäschst. ;)


    Ich fahre mit meinem seit Dezember mit einer leichten Fettschicht durch die Gegend. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Andi ,
    ich habs gestern mit Spüli und einem grünen Microfasertuch versucht, das Zeug klebt noch zu 75 % am Wagen mit grünem Schimmer vom Tuch :-).


    @ Pegasus68, ich hab eben mal nach der Politur geschaut - scheint wirklich nicht schlecht zu sein. es gibt bei Ebay .- Mobelbude Roller hab ich noch nie gehört :)


    Holz,
    Ich versuchs mal mit A1 Speedwachs da muss ich noch ne Flasche haben.



    Mit dem Waschen sooo lange zu warten ist schon hart :-) obendrein bin ich wirklich am überlegen ob Handwäsche oder Waschhalle.
    Es ist ja mittlerweile nicht mehr soooo einfach sein Auto mit der Hand zu waschen - hier in Frankfurt gibts soweit ich weiss keine gescheiten Waschboxen.



    Ich melde mich obs mit dem Wachs geklappt hat :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Hartnäckige Flecken etc. bearbeite ich immer mit Feuerzeugbenzin. Aber bitte: Vorher wirklich irgendwo ausprobieren.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich hab den Lackierer angerufen, der meinte ich soll mit 2000 Nassschleifpapier drüber und dann aufpolieren....
    Ob ich da Lust drauf habe?....
    Da rubbel ich mir lieber mit einem feuchten Lappen einen Wolf bevor ich mit schleifpapier an den frischen Lack gehe.


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • :hi: Du sollst den Lack mit 2000er Schmirgelpapier bearbeiten,
    darfst ihn aber nicht waschen?
    Dann würde ich alles erstmal so lassen und warten
    bis der Lack ausgehärtet ist.
    MfG
    Holz

  • Da stimme ich Holz zu.


    Sieht zwar hässlich aus mit dem Zeug auf dem Lack, aber bevor du dir den teuren Lack vermurkst warte lieber noch...

    Grüße.Andi

  • Guten Morgen :-) ,


    ich hab die Spuren der Hohlraumkonservierung wegbekomen.... mit Speedwachs A3 ( glaube das heisst so ).
    Das ging sogar recht mühelos !! :thumbsup:


    WD40 oder Waschbenzin hab ich nicht ausprobiert mit dem Wachs ging das Zeug so gut runter.


    Beim Wischen ist mir aufgefallen das wohl jemand wieder seine Tür unkontrolliert gegen meinen frisch Lackierten Kotflügel geschlagen hat ... die Folge ein kleiner abplatzer am Radlauf.
    Schon sehr ärgerlich. Ich gehe mal mit dem Lackpinselchen ran und flicke die Stelle - hab keine Lust mehr auf Rost.




    Vielen Dank für die Tipps :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

netcup.denetcup.de