Elektrische Aussenspiegl W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde,
    Kann ich bei meinem W208 die Aussenspegel so einstellen das sie sich bei abschießen des Fahrzeuges selbstständig anklappen?
    Danke Harry

    Bei uns daham hob i die Hosn au,
    nur mei Frau sogt ma wosfia ane!! :good:

  • Danke für die rasche Antwort!!
    Schade..... ;( ......das das nicht geht.

    Bei uns daham hob i die Hosn au,
    nur mei Frau sogt ma wosfia ane!! :good:

  • Hallo,


    vielleicht gibt es da noch die Möglichkeit, das Mercedes da etwas mit Star Diagnose einstellen kann, aber da müsstest du dort mal nachfragen.


    Ich würde die Funktion aber nicht nutzen, da z.b. im Winter Eis und Schnee in die Mechanik eintreten kann, und wenn das ganze dann richtig einfriert, dann ist schnell die Mechanik, oder bei Überlastung der Motor geschädigt. Das ist auch einer der Gründe, warum Mercedes diese Funktion bei seinen Fahrzeugen nicht mehr angeboten hat.

  • Hallo!


    Es gibt Nachrüstlösungen zum Anklappen der Spiegel: klick


    Mit diesem speziellen Modul habe ich keine Erfahrung, allerdings hatte ich in meinem ersten W202 eine "Bordsteinautomatik" verbaut (damals glaube ich noch die V2). Das erste Modul hat gleich mal gar nicht funktioniert... es wurde mir aber schnell ersetzt und das zweite funktionierte dann einwandfrei! War schon ein tolles Feature in einem 95er W202 und wirklich praktisch fürs Einparken! Mein CLK kann das aber zum Glück auch ohne Zusatzmodul :)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • @ Tewego: werd ich gleich mal nachfragen
    @ Mani: wenns nicht eigestellt werden kann, wäre das eine alternative (hört sich nicht so schlecht an) und die funktion des Schalters bliebe ebenfalls erhalten.


    Danke Euch :thumbsup:

    Bei uns daham hob i die Hosn au,
    nur mei Frau sogt ma wosfia ane!! :good:

  • Geht nur, wenn die entsprechenden Motoren verbaut sind.
    Nachrüstung lohnt sich nicht, da kannste auch direkt komplette Spiegel mit der Funktion kaufen.
    Wenn Du dir anklappbare Spiegel besorgst, kannst Du sie per Star Diagnose freischalten lassen ( entweder bei MB oder durch ein Mitglied aus dem Forum),
    dann brauchst Du auch das Modul von Carmodul nicht.


    VG
    Reddeer2000

  • Was willst du da freischalten lassen? Die Anklapp-Funktion ist autark und wird nur durch den Schalter betätigt. Es gibt auch kein Relais oder so - Der Schalter gibt direkt Spannung auf den Motor. So lange, wie der Schalter gedrückt wird.


    Sinnvoller wäre eine Ansteuerung über die Fernbedienung. So wie bei den Fenstern.

netcup.denetcup.de