Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, jetzt sollen meine gerade gekauften AMGs doch wieder gehen.


    AMG Styling 2


    VA: 8X18 mit 235-40-18
    HA: 9X19 mit 265-35-18


    Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren und den einen oder anderen Kratzer. Läßt sich aber für wenig Geld in einen perfekten Zustand versetzen!
    Ich würde sie so fahren, habe aber mich umentschieden!


    Reifen sind fast neuwertige Dunlop SP Sport 9000! Allein die Reifen kosten fast 1000EURO! Ein Reifen von vorne ist innen etwas mehr abgefahren.
    Sieht man auf dem 3.Bild.


    VB: 900Eur


    Damit bekommt man quasi die Felgen fast umsonst. Vergleichbare Räder kosten bei Ebay um die 1300Eur mit Nonamereifen!!!


    Versand würde auch gehen, obwohl Abholung wohl besser wäre.


    Bei Fragen BITTE anrufen oder SMS schreiben: 0173/6492290

  • Hi,


    die Reifengröße ist leider nicht für einen 208 bestimmt, viel eher für ein 210 T-Modell...


    Sollte man hier dazuschreiben, zwecks Freigängigkeit, Probleme beim TÜV, etc.

    Grüße.Andi

  • Das ist aber komisch! Hatte die Räder auf meinem CLK zum Tüv und der hat die Nummer in sein Laptop eingegeben und dann hat er die Reifengröße Verglichen und alles ok!!!
    Sonst hätte ich die hier auch nicht angeboten Andi.


    Greetz

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Auch ne Idee, nehme MAE, Keskin KT5 oder sowas ähnliches Inzahlung, Tausch mit und ohne Zuzahlung!!! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hi,


    ich glaub Dir das, dass die Rad-Reifen-Kombination eingetragen gewesen ist.


    Manche TÜV-Prüfer nehmen es nicht so genau.


    Fakt ist jedoch, wenn man den Wagen richtig verschrenken würde, dann würden die Reifen an den Innenkotflügeln aufliegen.


    Die Differenz kann man auch einfach über einen Felgenrechner nachrechnen.


    Richtig wäre auf der
    VA: 225/40R18
    HA: 245/35R18


    Hinten beträgt die Differenz zum Original-Rad: 2,35 % *)


    Das geht eigtl. gar nicht.


    Biete sie lieber im Mercedes-Forum für einen S210 an.

    Grüße.Andi

  • Er hat den Wagen auf der Bühne verschränkt und da hat Nix aufgelegen oder geschliffen! Habe aber auch Federwegsbegrenzer drin und ein Gewindefahrwerk. Außerdem sind bei meinem alle Kotflügelkanten umgelegt und gezogen! Hinten habe ich sogar noch 50mm Spurplatten verbaut! Denke schon, das die Räder auch unter einem Serien-CLK passen. Hatte ich mal irgendwo gelesen! Greetz :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich persönlich habe entgegen dem Gutachten die KT4 mit 225er/265er und Distanzscheiben problemlos eingetragen bekommen (Radhäuser allerdings gezogen und gebördelt).
    Es bestehen offensichtlich Welten zwischen TÜV und TÜV! 8)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Federwegsbegrenzer sind ja meist dazu da, um genau solch eine Problem-Rad-Reifenkombination einigermaßen unter zu bekommen.
    Im SInne des Erfinders ist das alles nix.


    Ich wollte es hier nur anbringen, nicht, dass du hinterher Ärger hast. ;)



    225er/265er?


    Nenn doch bitte mal die GENAUE Reifen-Dimmensionen.


    Das wäre ja allein vom ABrollumfang VA / HA noch schlimmer. :wacko:


    Echt übel, will nicht wissen was diese Fachleute noch so alles tüven und für GUT und straßentauglich halten.

    Grüße.Andi

  • Andi, wenn solche Reifensätze im Gutachten stehen und am Auto alles freigängig ist, WARUM sollte das ein Tüver NICHT eintragen??? Bei den AMGs standen für hinten auch 235er bis 265er drin.
    Preisanpassung auf 800EUR , da ich mir andere Räder holen möchte!!! :D :D :D

    Hubraum macht gelassen! :D


  • V-Achse: 225er/35R19 Y auf Keskin-KT4 8,5x19 ET 30
    H-Achse: 265er/30R19 Y auf Keskin-KT4 9,5x19 ET 30


    Ich betone allerdings nochmals, Radhäuser gezogen und gebördelt!


    Gekauft hatte ich ihn in Bayern (Hilpolstein) als MAE-Umbau, sogar mit 285er hinten! ...war ebenfalls alles eingetragen!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de