Auto abmelden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich überlege meinen Wagen berufsbedingt ab Januar abzumelden, weil ich wahrscheinlich gar kein Auto brauche.


    Was für Kosten kommen auf mich zu, auch wenn ich ihn wieder anmelde?


    Wie wird das mit dem Kennzeichen gehandhabt? Muss ich mir das reservieren bis ich ihn wieder anmelde oder ist das dann weg?


    Was sollte man so alles machen, damit der Wagen wieder fit ist nach dem kleinem Nickerchen?


    Danke
    Maik :drinks:

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • über die genauen kosten der ab- bzw. anmeldung kann ich dir nichts genaues sagen; ich glaub das ist von ort zu ort verschieden, ist aber bestimmt nicht so viel; kennzeichen bleiben normalerweise immer beim auto, d.h. wenn du ihn wieder anmelden willst, kannst du die kennzeichen wieder benutzen; ich würde mich eher über die versicherungstechnische seite der abmeldung informieren; wenn du das fahrzeug bei der versicherung auch abmeldest, hast du logischerweise keinen schutz mehr; du kannst dein auto also nicht mehr im öffentlichen verkehrsraum abstellen; und wenn du dein auto länger als 18 monate (oder waren es 24?) abgemeldet hast, brauchst du eine neue komplettabnahme beim tüv; die ist wesentlich teurer als eine normale HU;


    stoffel

  • Ich meld meinen hoffentlich endlich morgen ab, dann kann ich Dir sagen was das kostet. Anmelden war recht billig. Max 30€ wenn ich mich recht erinnere...


    Reservieren des Nummernschildes geht bei uns inzwischen anderthalb Jahre....

    signatur.jpg

  • Zum Abstellen in der Öffentlichkeit: Ich habe eine schöne, warme Garage, da fühlt der sich dann wohl ;)


    Meine HU ist noch bis zum März 2010 gültig und ich habe nicht vor ihn länger als bis nächsten Sommer abzumelden. Evtl. mache ich das schon nächsten Monat, ich muss eben noch überlegen. Ich zahle momentan monatlich ca. 66€ für die Versicherung mit Teilkasko, das rechnet sich dann ja schon im ersten Monat.


    Wie ist das mit meiner Schadensfreiheitsklasse? Die bleibt wie sie ist, wenn ich ihn nicht angemeldet lasse oder? Ein anderes Fahrzeug habe ich nicht. Ich bin momentan bei 70%.. Nächstes Jahr wären es 60%.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!


  • Wie ist das mit meiner Schadensfreiheitsklasse? Die bleibt wie sie ist, wenn ich ihn nicht angemeldet lasse oder? Ein anderes Fahrzeug habe ich nicht. Ich bin momentan bei 70%.. Nächstes Jahr wären es 60%.


    Das habe ich mich auch schon gefragt! Weil das Fahrzeug ist ja nicht das ganze Jahr angemeldet...

    signatur.jpg

  • Okay danke schonmal. Wollte den Wagen dann spätestens im Sommer wieder anmelden. Dann geht das mit den Prozenten ja sicher.


    Die genauen Kosten weiß noch keiner oder?


    Danke schonmal

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de