analoges Bose System mit Pioneer Radio kompatibel?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute,


    nachdem ich mir überlegt habe, anstatt dem APS 30, mir doch lieber ein ganz modernes Radio
    mit Freisprecheinrichtung einzubauen, habe ich mich für das hier entschieden:


    http://www.pioneer.eu/de/produ…/61/MVH-8300BT/index.html


    Das kostet 299€ udn dekt alles ab, was ich brauche, bzw. haben möchte.




    Nun die Frage aller Fragen, nirgends findet man eine Aussage dazu, nicht einmal bei Mercedes selber
    konnte man es beatworten.


    Ist das Analoge Bose System, was über die Lautsprecher Klemmen geht mit dem Pioneer Radio kompatibel?


    bei ACR sagte man mir am Telefon, dass ich für 99€ einen Bose Sound Adapter brauche, sonst wird
    die Endstufe nicht angesteuert und es würde nicht gehen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Der Wagen ist von 4/98 ohne lenkrad FB, oder KI,einfach nur das analoge Bose System.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hi,


    also ich hatte im September auch mal einen Thread mit haargenau dem gleichen Vorhaben gestartet (wie bekomme ich hier den Verweis auf einen anderen Thread rein???), hatte den Titel "Tausch Audio 30 gegen USB-fähiges Radio" oder so ähnlich. Die Aussage der anderen damals war, dass man beim Vormopf (und um den handelt es sich doch bei Dir auch) gar nichts tun muss, also altes Radio raus, neues rein und fertig, fand ich auch verblüffend. Ob's klappt kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, mein Sternchen schläft gerade und bekommt im Frühjahr das neue Radio. Wäre aber natürlich an Deinen Erfahrungen brennend interessiert...


    Diesen Can-Bus-Adapter braucht man angeblich erst ab Mopf.


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Vielen Dank, deswegen steht bei mir auch "Anfänger" und bei Dir "Profi"... :whistling:


    Gruß


    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de