Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo zusammen,


    habe folgendes problem w208 200 sport ez 98 129000km


    das problem ist nicht immer da, es kommt und geht. wenn ich den kickdown betätige bleibt er als bei 2500 umin für 2 sec hängen und geht dann sehr langsam weiter


    wie gesagt das ist von 10 mal vielleicht einmal.


    das getriebe schaltet ansonsten butterweich und sonst ist auch alles ok.


    fehlerspeicher sagt alles ok und lmm ist auch neu.


    das ganze ist nur beim kick down


    ist nur beim überholen sehr nervig, da ich nicht weiss ob er jetzt zieht oder mal wieder nicht... was habt ihr für theorien ?


    gruß stiff

  • Hallo,


    mache doch mal einen Getriebe Steuergeräte Reset.Der wirkt manchmal Wunder.


    Beste Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ok und wie funktioniert der ?
    Also das :
    Schlüssel Stellung 2
    Durchdrücken bis kickdown
    Langsam wieder zurück
    Schlüssel Stellung 1 Dann wieder auf
    Stellung 2 und starten?
    Habe ich schon gemacht, keine Veränderung

  • Zündung an


    Kickdown drücken und halten


    Zündung aus (Schlüssel auf 0 Stellung)


    Kickdown loslassen und ca. 2 Minuten warten


    könnte aber auch gar nicht am Getriebe liegen, ich hatte bei einem anderen Auto vor langer Zeit das gleiche Problem. Das wurde dann immer schlimmer und letztendlich stellte sich heraus das es ein Problem mit der Einspritzanlage gab.


    Könnten aber eine Reihe andere Ursachen dafür geben.

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • Ok danke habe es grade mit deiner Variante probiert, Problem noch da.
    Wenn es Probleme mit der Einspritzung gibt wird das doch beim Fehler Auslesen angezeigt oder ?
    Habe eben nochmal ein paar kickdown versuche gemacht
    Allerdings habe ich das Gaspedal jetzt volle Kanne durchgehauen und es hat immer funktioniert ( vielleicht auch Zufall )
    Habe dann den kickdown Knopf mal mit der Hand gedrückt und gemerkt das es sehr schwer geht.
    Also bei meiner a Klasse und 5 er BMW habe ich nicht das Gefühl das ich nach durchdrücken des Pedals noch ein Stück weiter drücken muss um einen Knopf ( kickdownknopf ) zu betätigen
    Geht der bei euch auch so schwer wenn ihr ihn mal mit der Hand drückt ?

netcup.denetcup.de