Comand ohne Zieleingabe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei meinem Chef im Volvo habe ich es gesehen.
    An meinem Trike das TomTom kann es auch.


    Die Navigation ohne Zieleingabe mitlaufen lassen.
    Einfach als Straßenkarte wo man Kreutzungen und Straßennamen sieht.


    OK, brauchen tut man das nicht wirklich.
    Es interessiert mich halt ;)


    Sigi

  • drück einfach mal die Taste --MAP--


    Das muss ich jetzt nachher auch mal probieren,auf diese Idee bin ich bisher auch noch nicht gekommen. :thumbup:


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hallo,


    das ist ein Punkt, der mir am Comand nicht so gut gefällt. Aber es ist ja keine Arbeit nach dem Starten des Fahrzeugs einmal kurz auf den Knopf zu drücken. Mit der Auswahlvorgabe im Display rumzufahren macht doch auch wenig Sinn. Das hätte Mercedes damals bestimmt auch anders lösen können.


    Das das ganze funzt, siehst du auch auf diesem Bild.: [gallery]47[/gallery] dort ist die Karte sogar im Stand vorhanden. 8)

  • Hallo,


    ich Persönlich vermisse dieses auch, in meinem damaligen 211er konnte ich die Ausrichtung der Karte auch ohne Zielführung auswählen. Leider geht das beim 2.0 nur während der Zielführung.


    Das ist der Zoll, den wir für unsere Schätzchen zu zahlen haben. ;)


  • Nein, das geht beim Comand 2.0 nicht. Dann ist die Ausrichtung leider nicht zu Ändern.


    Echt nicht? Ich könnte schwören meine Karte ist immer genordet, sowohl während der Navigation (was man definitiv einstellen kann) als auch im reinen Kartenbildschirm!? Muß ich ausprobieren... Muß aber nachher auf dem Heimweg nochmal das Comand Online statt dem Comand 2.0 nutzen, das bleibt meiner Freundin überlassen :D




    Der Audio Bus ist die kleinste Hürde. Der CAN ist das Prroblem!

    signatur.jpg

  • Da Gregor auch den 209er hat, hätte ich das gleiche System vermutet.

    Ja, er hat auch einen 209, aber einen vor Mopf, und dort ist das Comand 2.0 eingebaut. ;)


    @ Holger


    Jo, der CAN ist da das größere Problem.


    Und ich war gerade noch einmal in der Garage und habe das Comand im 203er nachgeschaut. Ich finde da keine Kompass Einstellung ohne Aktive Navigation. Bei Aktiver Navigation wird die Einstellung der Kompassnadel sofort auf dem Bildschirm angezeigt.


    Solltest du eine andre Einstellung finden, dann her damit.

  • Ich hab's auch ausprobiert:


    Ich hatte recht... :D im Map-Modus ohne aktive Navigation, ist die Karte immer genordet, also oben ist Norden. Dies lässt sich auch nicht verstellen! Demnach wird auch kein Kompass angezeigt, weil wie auf einer Landkarte eh oben Norden ist. Das Umstellen der Karte von Nordausrichtung nach Fahrzeugausrichtung und umgekehrt, bei aktiver Navigation, berührt den Map-Modus nicht!

    signatur.jpg

  • Ich hatte recht... im Map-Modus ohne aktive Navigation, ist die Karte immer genordet, also oben ist Norden. Dies lässt sich auch nicht verstellen!

    Klaro ist die Karte immer Genordet, aber es geht um die Ausrichtung der Karte, so das der Pfeil auch ohne Aktive Zielführung in Fahrtrichtung zeigt.


    So habe ich es zumindest verstanden, und das geht nicht.

netcup.denetcup.de