Lackierung Scheinwerferreinigung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    nein, ist bei mir nicht der Fall.


    Wurde deine Front evtl. neu lackiert?


    Am besten mit Kunststoff-Primer grundieren und dann neu lackieren lassen.
    Das sollte halten.

    Grüße.Andi

  • Am besten mit Kunststoff-Primer grundieren und dann neu lackieren lassen.


    Diese Rosetten sind in Wagenfarbe bestellbar (Teilenummer links A 208 880 01 05, rechts A 208 880 02 05) und kosten knapp 30,- € das Stück. Auch wenn ich Andis Rat schätze, da lohnt sich der Aufwand kaum, wie ich finde.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Frank,


    stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Ja, da lohnt es sich wirklich überhaupt nicht.
    Allein die Farbe kostet da ja schon soviel.


    Hoffe du hast nachher keinen Farbunterschied.

    Grüße.Andi

  • also erstmal vielen Dank für Eure Antworten


    Ich hab ja schon das Teil auf der Fahrerseite selber lackiert, das war keine grosse Nummer und hat ca. 1 1/2 Stunde gedauert.


    Die Farbe gibt es bei ATU in kleinen Spraydosen und man sieht keinen Unterschied. Erst, wie schon gesagt, den Kunststoffprimer, dann ein paar Schichten Farbe und zum Schluß zwei Schichten Klarlack. Und diese Sachen habe ich ja alle noch da. Mich hat es nur gewundert das innerhalb so kurzer Zeit das gleiche Problem wieder auftritt, nur eben auf der anderen Seite.


    Wie sind die Rosetten eigentlich befestigt? Nur drauf gesteckt, oder was? Es wäre natürlich einfacher zu lackieren wenn ich das Teil abnehmen könnte. Somit bräuchte ich nicht vorne alles abkleben.


    Viele Grüße, Gunnar

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • Wie sind die Rosetten eigentlich befestigt?


    Hallo Gunnar !
    Die Abdeckung musst Du nach vorne ziehen und vorsichtig aus der Düse ausklipsen. Das war's schon.
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich danke Dir Frank. Da werd ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen, sieht ja furchtbar aus.


    Auch ein schönes WE


    Gunnar

    Mercedes Benz


    The best or nothing

netcup.denetcup.de