Wintereifen 205 / 55 R16 für CLK 430 (W208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute
    Habe mir 225/45 R17 Winterreifen auf schönen Alufelgen geholt bin voll zufrieden damit.

    Also wünsch euch alle Frohe Weinachten und ein erfolgreiches Jahr 2012.
    :D

  • Hi
    Gute Entscheidung beim 430er :thumbsup:


    Irgendwie habe ich mit meinen neuen 225/50/16 V von Bridgestone weniger Glück. Fährt sich zwar echt toll aber vermutlich Aufgrund des trocknen Wetters und den Aussentemperaturen die oft über 7 Grad lagen habe ich schon nach ca. 2500km ( seit mitte November gefahren ) schon wieder leichte Sägezahnbildung an der Aussenlauffläsche beider Hinterreifen. Von den 2500km sind aber definitiv ca.2000km Autobahn wo die Geschwindigkeit sehr oft immer kurz unter 240km/h gehalten wurde. Komisch nur das meine 255er Sommerreifen absolut nicht solch Verhalten zeigen die sind perfekt gleichmäßig abgefahren rechts wie links ohne Auffälligkeiten.
    Also schließe ich defekte am Fahrwerk schon mal aus.


    Na mal sehn wie es weitergeht.


    Gruß Jens

  • Jens, das liegt auch NICHT direkt am Fahrwerk, sondern am Gesamtpaket, Gewicht, Kraft, Leistung, Temperatur und Gummimischung. Wenns bei dir nur Außen ist, würde ich evtl mal Spurplatten versuchen, die ändern minimal das Federverhalten und dadurch wird die Außenkante etwas weniger belastet.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hi
    Danke für den Tip - nur wieso ist das so -das Auto ist original von oben bis unten nix gefrickelt oder umgebaut - alle Teile des Fahrwerkes peinlichst geprüft und nix gefunden was defekt ist -Stoßdämpfer haben über 80% laut Dekra.


    Werd echt noch wahnsinnig jeden Winter nen neuen Satz Winterreifen hinten zu kaufen.


    Wieviel mm Spurplatten meinst du sollte ich hinten nehmen ?


    Gruß Jens

  • Das glaube ich Dir, geht ja auch in die Kohle, jeden Winter neue Reifen. Däpfer könnten auch der Grund dafür sein, aber bei 80% sollte das eigentlich kein Problem sein. Die schnellste Lösung wäre deine Reifen einfach von rechts nach links umzuziehen. Wenn Du Glück hast gibt sich das dann wieder. Die Spurplatten bringen erst eine spürbare Verlagerung der Auflagefläche so ab 40mm. Ist geschätzt, bin leider kein Reifen.-Fahrwerksspezialist! Die fahre ich aber auch! Wie gesagt, einfachste und billigste Lösung ist erstmal die Reifen umziehen! Greetz

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ok danke erstmal :)
    Werde mal im Januar unseren Fahrwerksingenieur für die Rennwagen konsultieren - vielleicht hat der ja ne Idee zu der ganzen Geschichte denn der entwickelt ja Fahrwerke - zwar für BMW -aber die haben ja eh die sportlicheren Fahrwerke als Mercedes.


    Falls ich was genaueres erfahren sollte von ihm werde ich euch berichten.


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de