Wurde der CLK auch ohne Nebelscheinwerfer gebaut bzw. ausgeliefert ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Pegasus68


    So wie ich das sehe, fährst du dann Tagsüber mit Standlicht.
    Ist das so zugelassen :?:


    Ich arbeite weiter an einer Lösung mit zusätzlichen Lampen.
    Werde mich mal mit den Platzverhältnissen am Abschlepphaken vertraut machen.


    Sigi

  • Danke, Pegasus, für die Bilder.
    Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, aber mit Xenon schaut das schon gut aus. Das ist dann aber so doch keine Alternative für mich.
    Sehr schickes Auto übrigens ! :thumbup:
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • CLK A208:
    Danke Dir aber den Artikel kenne ich bereits. Jedoch a) handelt es sich dort um Kennzeichenbeleuchtung und b) muss man ihn bis zum Ende lesen. Meine LEDs sind auch nicht zugelassen aber wie gesagt bis her hatte ich keinen Ärger! Es sind bei mir 5er-LEDs, also recht dunkel. Haut man sich 13er oder noch größere rein, ist es klar, dass man angehalten wird! Sieht dann auch furchtbar aus.


    wuddll



    ...
    Sehr schickes Auto übrigens ! :thumbup:
    Gruss, Frank.


    Vielen Dank für das Kompliment, hört/ließt man gern! :rolleyes:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Sorry, wollte nur helfen.


    Deine Standlichter sind viel auffälliger als eine Kennzeichenbeleuchtung.
    Im Fall der Fälle hast du dann richtig Stress mit der Versicherung,
    weil du ohne Versicherung durch die Gegend rollst.


    Mit nicht zugelassenen Teilen am Auto ( egal was ) verlierst du die Zulassung und damit den Versicherungsschutz.


    Kann aber auch an meiner Generation liegen, das ich diese Dinge so eng sehe.


    Und auch ich sage " schickes Coupe" :thumbsup:


    Sigi

  • Wirkt sich das eigentlich, wenn man noch jemand anders mit in den Unfall zieht, auch irgendwie aus? Oder betrifft das wirklich nur die KFZ Versicherung fürs eigene Auto? Oder kann da wer kommen und sagen: (Auch wenn es keine Beeinträchtigung für den Unfallgegner war) - böser böser Junge / böses böses Mädchen -> Nicht zugelassen -> kein Versicherungsschutz -> Du musst jetzt noch mehr zahlen?

  • Das man mehr zahlen muss glaube ich nicht.
    Auch würde die eigene Versicherung den Schaden bezahlen, doch danach den Betrag von wieder zurückfordern.
    Es geht bestimmt 100 Mal gut - aber wenn es passiert wird es richtig teuer.


    Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
    Und ich nehme halt nur mit "E" Zulassung und halte es wie Martin Schneider...
    SISCHER IST SISCHER [ Hessisch]


    Sigi

  • In dem Fall ist es ein Glühlampenersatz und Glühlampen haben keine E-Nr.
    Aber genug davon! Ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen. ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Stimmt, stell dir vor es gäbe nur Azuritblaue mit AMG Styling 1 Felgen.
    Nein, das wäre auch nicht schön.


    Gleiches Thema, andere Frage:


    Habe mich Heute mit den Platzverhältnissen am Abschlepphaken vertraut gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Abdeckung unten 5mm raus steht und auch beim besten Willen
    nicht soweit reinzudrücken ist, das sie bündig wird.


    Ist da ein Trick dabei ?


    Unten in die beiden Führungen einsetzen, reindrücken und dann nach oben drehen und einklippsen.
    Aber unten will das nicht so wie ich :(


    Sigi

  • Ist da ein Trick dabei ?


    Hallo Sigi !
    Eigentlich kein Trick, aber Du musst die Kunststofflaschen der Abdeckung vorher reinigen und dann mit Silikonöl, Cockpitspay o.ä. einspühen. Dann geht es etwas leichter. Die geht echt nur mit Brachial-Gewalt 'rein. Ich hab mit der rechten Hand gedrückt, während ich mit der linken Hand die Stoßstangenunterkante gegengehalten habe. Irgendwann ist sie dann mit einem lauten Geräusch, bei dem Du denkst, daß da etwas kaputt gegangen sein muss, eingeklipst.
    Keine Sorge: Da geht nichts kaputt. Man muss sich nur trauen...
    Schönen 2. Advent !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Frank,


    danke für die Info :thumbsup:
    Werde es morgen mal testen.
    Wenn ich weis wie stabil das ganze ist wenn es richtig befestigt ist,
    dann weis ich ob meine Idee Zukunft hat.


    Dir auch einen schönen 2. Advent


    Sigi

  • dann weis ich ob meine Idee Zukunft hat.


    Du machst es aber spannend... Kannst Du etwas konkreter werden ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Die habe ich auch schon gesehen.
    Die Optik ist schon okay und die flexible Anordnungsmöglichkeit ist 'ne tolle Sache. Aber: Es ist (mal) wieder LED und wo willst Du 5 x 30 mm plus Zwischenraum in der recht kleinen Abdeckung unterbringen ? ?(
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sieht voll bescheiden aus! Paßt überhaupt nicht in die Linien. Wenn schon, dann würde ich die direkt an die Nebelscheinwerfer ran positionieren und den linken nach rechts.

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de