Audio 10 tauschen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    bin der neue :)
    Habe seit kurzen ein CLK-Coupe BJ 2002, bin super zufrieden bis auf das Radio ;)


    Ich habe mich jetzt schon mal so durch das Forum durchgelesen, trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht ganz.


    Ich habe ein Audio 10 Radio, dies kann leider keine gebrannten CDs abspielen.


    Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten das Radio zuwechseln.


    1) Audio 30 APS
    Dies kann ja gebrannte CDs abspielen oder? Ist es möglich das Audio 10 gegen das 30er zutauschen ohne Adapter ...? Navi muss nicht funktionieren, bzw was müsste man noch alles für das Navi beachten? ;)
    Verkauft jemand zufällig eines 8)


    2) Anderes Radio
    Dann gehen aber meine Schalter am Lenkrad nicht mehr. Oder gibt es ein Radio damit Telefonbuch, Lauter Leiser, ... noch funktionieren (Telefonbuch bzw. Freisprecheinrichtung wär mir schon wichtig )?


    3) MP40?
    Kann man das einfach an das Audio 10 anschließen?


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:
    Gruß

  • hallo ,


    ich habe das selbe Problem beim C 209 Bj 2002 mit audio 10.


    Zu Punkt 3 kann ich dir sagen ja , mit dem entsprechenden Kabel satz (Lichtleiter) wird der MP 40 statt des CD Wechselers an gesclossen.


    Den Kabelsatz gibt es in zwei Ausführungen:
    1.Du hast schon etwas über Lichtleiter angeschlossen
    oder
    2.der MP40 ist das erste gerät was angeschlossen wird.
    alles andere funkktioniert wie immer (KI und Multifunktionslenkrad)
    Er ist nur etwas teuer + Kabelanschluss satz.
    Zu Weihnachten schenke ich mir einen :D :D :D


    mfg Jens

    Lache wenn`s zum Heulen nicht reicht! :D

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Ich habe aber schon eine Freisprecheinrichtung, wenn ich mir jetzt das MP40 Kaufe brauch ich in den LWL eine abzweigung oder?

  • Hallo !
    Hast Du das hier gelesen ? Damit müssten eigentlich alle Deine Fragen beantwortet sein.
    Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen


    Ich habe ein Audio 10 Radio, dies kann leider keine gebrannten CDs abspielen.


    Wenn Du hier eines kaufst, kann es das dann schon.
    http://www.audio-10.de/
    Allerdings ziemlich teuer. Ich würde (wie ich es auch gemacht habe) dann lieber auf das APS 30 umsatteln. Wenn Du auf die Navi-Funktion verzichtest, ist es Plug & Play. Dieses bekommst Du, wenn Du etwas Geduld hast, hier: https://www.mbgtc.de/
    Zur Zeit gibt es dort offiziell keines, aber vielleicht kannst Du durch eine persönliche Anfrage dort (die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit) mehr erreichen... ;)


    Den MP40 habe ich auch. Sehr empfehlenswert, um endlich mp3's auch im Benz hören zu können. Auf der Homepage gibt es eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung.
    https://shop.strato.de/WebRoot…allery/Manual_MP40_de.pdf
    Sigi hat Dir ja auch schon etwas dazu gepostet. Ich habe meinen Player auch wie Sigi im Handschuhfach eingebaut. Stromversorgung sowie LWL-Verbindung herstellen und gut ist. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.


    Solltest Du noch Fragen, dann weisst Du ja, wo Du uns findest.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sigi, ich schaue mir ein Produkt immer im Gesamten an. Deshalb hab ich auch nie T-Aktien gekauft :thumbsup:


    UInd wenn ein hersteller schon kein Bock hat sein zeug zu verkaufen, wie ist dann das Produkt selbst? Klar hast Du das Ding an Deinem Radio angeschlossen und es tut. Tut es aber auch noch wenn es so alt ist wie Dein Radio? ;)

    signatur.jpg

  • T - Aktien habe ich ( trotzder Werbung von Manfred Krug ) auch nicht gekauft.
    Und ob der Player in 5 oder 10 Jahren noch funtioniert - das weiss niemand.
    Jetzt tut er es, und das ist gut.
    Bei 140 Euro Plus ein paar Kabel mache ich mir da keine Gedanken darüber.


    Sigi


  • Und ob der Player in 5 oder 10 Jahren noch funtioniert - das weiss niemand.
    Jetzt tut er es, und das ist gut.
    Bei 140 Euro Plus ein paar Kabel mache ich mir da keine Gedanken darüber.


    Nimm's mir bitte nicht krumm, aber das ist genau der Punkt was Menschen mit kaufmännischem Hintergrund von denen mit Technischem trennt ;)

    signatur.jpg

  • Das mache ich bestimmt nicht (krumm nehmen) ;)


    Ich sehe das nur aus einem anderen Winkel.
    Der MP 40 war für mich die beste alternative zum CD Wechsler - und der spielt keine MP3.
    Habe meine "Best of Sigi" mit 320KBit/s umgewandelt, und bin zufrieden


    Eigentlich muss jeder für sich selbst einscheiden was er einbauen möchte - und wieviel er dafür ausgibt.


    Gruß aus Wiesbaden


    Sigi

netcup.denetcup.de