Alte Scheinwerfer GeGen Klarglas wechseln,,, Xenon!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ist mein erster Thread hier bei euch , möchte alle begrüßen und stell mich kurz vor


    bin der bernd fahre 320 Clk 2000 bj aus AUSTRIA, und CLKaholic,,,,,haha,


    So meine frage ich möchte mir neue scheinwerfer kaufen hinten hab ich schon gewechselt, UND ich trau mich nicht es selber zu machen wegen XENON,


    Und ich habe auch schon min. 30 foren durchgelesen wie man xenon wechselt bzw ausbaut,,, und Keine chance der Eine sagt EGAL passiert schon nichts der andere sicherungen Raus , und noch einer Schlüssel aus der Zündung,,,, ?( ?( ?(


    Hab echt schiss davor es zu machen, hab mir schon fast in die hosen gemacht wie ich die standlichter gewechselt habe :S haha.


    NUN BITTE ICH EUCH WIR FAHREN JA AUCH ALLE DASS GLEICHE AUTO! :thumbsup:


    sagt mir wie es zu 100% (Sicher) machbar ist und dass ich es endlich weiß...



    danke


    Gruß


    Bernd

  • Dann erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!



    Wegen Xenon, ist Blödsinn. Da kann nix passieren und wenn es Dir zu heikel ist, dann klemm doch einfach die Batterie ab.
    Aber wie man Scheinwerfer ausbaut, weißt Du oder? Da ist nix einfach nur Scheinwerfer lose schrauben und ausbauen.
    Dafür musst du auch noch die Frontschürze abbauen, weil da hinter eine Schraube ist. Garnicht so einfach.


    Aber bedenke daran, wenn du die Batterie wieder anklemmst, die Fenstern vorne und ggf Schiebe-Hebe-Dach neu anzulernen.

  • :hi: Spätestens wenn du den Stecker vom Scheinwerfer
    abgezogen hast, ist dieser komplett vom Stromnetz.
    Die Xenonbrenner (so heißen die Leuchtmittel beim
    Xenonlicht) sind ähnlich einfach zu wechseln wie bei herkömmlichen
    Scheinwerfern die Glühlampe.
    MfG
    Holz

  • hallo


    ja danke also muss ich nichts befürchten,


    und um einen ausbau der fronstossstange werde ich wohl nicht herumkommen?,


    mir war erstens nur wichtig wegen den brennern, wenn ich sie mal wechseln will,


    Wisst ihr eigentlich welchen sockel wir da haben DS1, D2S D2R??


    DANKE



    Gruß


    Bernd

  • Hallo Bernd :huhu: !


    Ich hab' Dir mal 2 Anleitungen hier eingefügt:
    Demontage der Frontstossstange
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=689932


    Wie schon hier geschrieben wurde, ist eine Schraube der Leuchteneinheit hinter der Stossstange :(


    Und diese hier ist zum Austausch der Leuchten selbst:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=680397


    Damit solltest Du weiterkommen. Der Sockel ist D2R übrigens... ;)
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Original ab werk ist der D2R drin... das R steht für Reflektor.... das DS1 ist glaube ein veraltetes format und der D2S ist für Lindenscheinwerfer..



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Mir stellt sich allerdings die frage, was für Scheinwerfer rein sollen??? Die gesamten nachbauteile sind doch meist nnicht für xenon zugelassen ?(

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Da würde ich mir aber zur sicherhiet Detailbilder schicken lassen.... weil optisch und Preislich sind das hier:


    http://www.ebay.de/itm/D1S-XEN…teile&hash=item1e680ad9a0


    die gleichen.... nur das hier bessere Bilder drin sind.


    Und bei denen sind nicht elektrische sondern pneumatische "stellmotoren" dran



    Und was die Lichtausbeute betrifft, bin ich ja mal auf erfahrungsberichte gespannt

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Sagt mal wie sieht denn das aus, wenn man von D2R auf D2S umbauen will; also von den werksscheinwerfern auf Klarglas mit Linse.
    Braucht man da neue Vorschaltgeräte oder sind die vorhandenen weiter nutzbar?


    Liebe Grüße

netcup.denetcup.de