Birnenwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hatte vor kurzem ein Erfolgserlebnis mit meinem CLK. Die Birne des Abblendlichts/links war defekt. Der Wechsel war ein Kinderspiel und in etwa einer Minute vollzogen. Warum ich das hier Erzähle???? Vorher fuhr ich einen Mitsubishi Colt, und wenn bei dem eine Birne gewechselt werden musste, dann konnte das schon mal eine Stunde dauern und die Finger waren danach Blutig! Man musste in den Radkästen eine Abdeckung ausbauen um an die Rückseite des entsprechenden Scheinwerfers zu gelangen, dort musste erneut eine Abdeckung gelöst werden und dann konnte man die Birne mit der Verkabelung in den Radkasten ziehen. Nach dem Einsetzen der neuen Birne in die Halterung musste das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge im "Blindflug" wieder eingebaut werden!!! Für technisch Unbegabte nicht durchführbar, da bleibt nur der Gang in die Werkstatt. Beim CLK ist nicht einmal ein Blick in die Bedienungsanleitung notwendig. Das kann jeder (auch meine Frau)! Ich bin begeistert und musste dies deshalb hier im Forum kundtun.
    Schönes Wochenende wünscht Hermann

  • Das ist wahr, ein Kinderspiel!
    Das mit dem Colt kommt mir bekannt vor, habe letztens einem Freund geholfen am Honda Jazz seiner Mutter die Glühbirne zu wechseln, genau das gleiche Drama mit dem Radkasten etc... Schrott! :D

netcup.denetcup.de