Umbau mechanische auf teilelektrische Sitze

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich hätte mal eine Frage:Ich habe in meinem CLK Mopf teilelektrische Sitze verbaut.Diese haben auch Sitzheizung.Nun habe ich eine Lederausstattung angeboten bekommen:Sitzheizung haben sie sind aber mechanisch.kann ich die auf meine elektrischen Konsolen montieren ohne weitere Aktionen?


    Beste Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Du kannst auf jeden Fall die Überzüge tauschen. Ob das komplette Polster 1:1 passt, weiß ich nicht. Das Tauschen der Bezüge geht aber schnell, auch wenn man es noch nie gemacht hat. Und hinten kannste ja komplett tauschen.

  • Ist das kein grosser Akt die bezüge zu wechseln?? ich habe mal einen Sitz vom 126er Coupe abgezogen und den hast nie mehr so passend draufbekommen.


    Viele Grüsse

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hab bei meiner ersten C-Klasse 4 Std. Pro Sitz gebraucht, jetzt klappts in 2. :)


    Wie ist das bei manuellen sitzen. Hat man da seitlich ein Loch fuer die Verstellung?
    Wenn ja, hättest du nach dem Umbau ein Loch.

    Grüße.Andi

  • Kann man da nicht die Seitliche Verkleidung vom elktrischen Sitz draufbauen?


    MfG

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Aso,


    stimmt ja, nur im Lehnenbezug ist ein Loch was sichtbar bleiben wurde, wenn man komplett elektr. Sitze hätte.
    An die Verkleidung hab ich gar nicht mehr gedacht.


    Grüße.Andi

  • d.h Du hast für den Umbau 2 Std pro Sitz gebraucht? Muss man den nicht nur von der mechanischen Konsole schrauben und auf die elektrische draubauen?


    Viele Grüsse

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hi,


    Selnst, wenn man das Sitzkissen so umbauen kann, spaetestens bei den Kopfstuetzen wird es scheitern. Die Mechanik sitzt ja in der Rueckenlehne.
    Ich wuerd lieber die Bezuege wechseln, bevor nachher nicht mehr alles klappt.

    Grüße.Andi

  • Hi,


    Selnst, wenn man das Sitzkissen so umbauen kann, spaetestens bei den Kopfstuetzen wird es scheitern. Die Mechanik sitzt ja in der Rueckenlehne.
    Ich wuerd lieber die Bezuege wechseln, bevor nachher nicht mehr alles klappt.

    Bei teilelektrischen Sitzen ist die Rückenlehne normalerweise dieselbe wie bei manuellen Sitzen. Nur beim Sitzkissen bin ich mir nicht sicher.

  • Stimmt ja, ich gehe immer von komplett elektrischen Sitzen aus.


    Ich würds einfach mal probieren die Konsole umzubauen, ansonsten muss eben der Bezug ab.


    Viel Erfolg, und mach bitte mal Bilder beim Umbau. :)

    Grüße.Andi

  • Werde ich machen,klar.Könnte mir noch jemand sagen wie die Rückbank dann raus geht?


    Viele Grüsse DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • So habe heute die Ausstattung bestellt.Sobald sie da ist werde ich mich ans Werk begeben und auch etwas fotografieren dabei.


    Dennie-Brilliams: Wenn der Umbau auf die elektrischen Konsolen irgendwie nicht klappen sollte,kann ich Dich dann wegen Sitzbezüge tauschen evtl.mal kurz anrufen?


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hallo,


    Ausstattung ist nun angekommen und wartet in der Schraubergarage auf den Einbau.


    Werde im Lauf der Woche beginnen und auch Bilder dabei schiessen


    Dennie-Brilliams,danke für die Nr.habe sie gespeichert und würde Dich bei bedarf anrufen


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • So mal ein kurzer Zwischenbericht:


    Rücksitzbank ist drinnen und die vorderen ledersitze sind,auch Dank des netten Telefonats mit Dennie-Brilliams;abgesattelt.Als nächstes kommen die vorderen Stoffsitze raus und werden mit den lederüberzügen bezogen......


    Weiss jemand gerade was für eine Nuss ich da für die Sechskantschrauben brauche?


    MfG DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de