andere Zündkerzen im Gasbetrieb

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • moin moin, ich werde nächste Woche Donnerstag auf Gas umrüsten lassen, benötige ich extra Gas Zündkerzen oder kann ich meine relativ frischen Bosch Zündkerzen (25tkm jung) behalten? Wo besteht der vorteil bzw. der Nachteil und welche werden empfohlen bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht.


    mit freundlichen Grüßen an alle leser

  • Hallo Seppo


    Ich möchte mal so sagen: Ich habe einen Bekannten der bei MB arbeitet. Er ist auch derjenige der die MB´s auf Gas umrüstet. Da mein CLK 230 Kompressor am 10.10.2011 einen Umrüsttermin hat, habe ich bei meinem MB-Bekannten Info´s eingeholt. FlashLube, Zündkerzen, usw.


    FlashLube brauch ich nicht.
    Neue Zündkerzen sind nicht verkehrt.
    Die Originalen Zündkerzen sind vollkommen ausreichend.
    Es müssen keine speziellen sein.


    25.000 Km alte Zündkerzen halte ich nicht für "jung".
    Mach die neu und der Umrüster kann nichts beanstanden wenn er ihn einstellt und unruhig läuft.


    Nur mal so aus reiner Neugier: Was soll es denn kosten?

  • Prins VSI ohne Flash, ersatzradmulden Tank, 2050€. Hast du auch die normalen Bosch drinnen oder bist du auf NGK umgestiegen?

  • Gemacht habe ich noch nix.
    Neue Zündkerzen kommen aber noch rein.
    Ob Bosch oder NGK hab ich mir noch keinen Kopf drum gemacht.
    Habe ja noch fast 4 Wochen zeit.
    Das Angebot von MB war auch mit Prins für über 3300,- Euro.
    Ich habe nun eine BRC bestellt und bezahle 1600,- Euro.
    Bei diesem Umrüster lasse ich zum zweiten mal umrüsten.
    Die erste Umrüstung war auch eine BRC.
    Die Anlage lief bei mir 2 1/2 Jahre in einem VR6 ohne Probleme.

netcup.denetcup.de