Welche Birnchen in der Tachoeinheit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hy kann mir einer sagen welche Birchen in der Tachoeinheit sind?


    Sind das normale Glassockelbirnchen die ich überall bekomm, oder muss ich dazu zum Benzheini?




    Danke.

    MFG Jens

  • Ansonsten B8.5D, darunter findest Du die Birnchen auch !


    Danke, damit kam ich mit meiner Suche schonmal in die richtige Richtung, B8.5D stimmt jedoch zumindest bei meinem Tacho nicht.
    Da eine Lampe der Displaybeleuchtung (die, die den KM-Stand beleuchtet) defekt ist, habe ich meinen Tacho gerade ausgebaut um nachzuschauen was ich für ein Leuchtmittel kaufen muss. Es handelt sich um BX8,4D 1,3W.
    Die anderen Lampen im Tacho sind ebenfalls BX8,4D, allerdings 1,5W.


    Ich habe mir die Lämpchen nun bei ebay bestellt. (2 Stück für 1,99 + 1,50 Versand)


    Grüße
    Jens

  • Okay, wenn sie auch passen ist's ja umso besser. Schöne Übersicht übrigens :)
    Das ist schon ein ziemliches Chaos bei den Armaturenlampen! Dazu kommen dann noch die verschiedenen Tachoeinheiten je nach Motorisierung und Unterschiede durch die Modellpflege.


    Das einfachste ist der Gang zum Freundlichen, Bastelfreunde bauen die defekten Lämpchen aus und suchen entsprechenden Ersatz. Anhand der Tabelle von Reddeer2000 und den Daten die auf den Lampen / dem Tacho stehen, kriegt man das schon raus.

netcup.denetcup.de