Hallo, bin neu hier im Forum und brauche viel, sehr viel Input zu meinem brandneuen (:-) 12 Jahre alten 430er. Gerade neu gekauft, addieren sich meine Wissenslücken täglich zu einem riesen Berg, den ich alleine nicht ersteigen kann.
Habe versucht mir einiges anzulesen, aber ich werde wohl schwerlich über Nacht zum Autoschrauber. Ich kann eben nur BUNT. Denke die richtigen 'Cracks' mit "live-Erfahrung" zu fragen, ist mit Sicherheit die bessere Lösung ist.
Hier ein paar Eckdaten zum Wagen: Bj: 1999 - Laufl: 245000km - Gezogen für Bereifung: 275/245 Dunlopp Runflat auf Kerskin mit Distanzscheiben, da die ET 20/25 beträgt, ist eine Zentrierung unmöglich und die Reifen scheuern ab und an bei extremer Fahrweise. - geht gar nicht -
- Frage 1: Zündkerzenwechsel - beste Kerze? - Tipps zum Einbau - mit Stecker- und Kabeltausch . . .
- Frage 2: Das Fahrwerk ist dermaßen knüppelhart und schlägt manchmal durch (eher Hinterachse) - Spurrillen = Rodeoritt - da gibt es bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten.
- Frage 3: Felgen und Bereifung sind mir etwas zu heftig - was geht mit der Verbreiterung (gezogen und gebörtelt)
- Frage 4: Hinter dem letzten Dämpfer wurde mit der Flex versucht eine Soundverbesserung zu erreichen - denke an eine Duplexanlage - hier stellt sich mir wiederrum die Frage nach dem geeigneten Hersteller.
- Frage 5: Thema Scheinwerfer, diese sind so verkratzt, dass sie wie Milchglas ausschaun. Was geht außer den teuren Scheinwerfern von MB?
Habe noch viel mehr Fragen, aber mit der Bewältigung diese 5 Themen bin ich eine Weile beschäftigt.
Vielen Dank schon mal, bin auf eure Ratschläge gespannt.
Gruß ArtDino