Beiträge von artdino

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Merci Jens,
    Punkt 1 ist klar- macht Sinn -
    In Punkt 2 habe zwar nicht alles über das Fahrwerk verstanden, werde aber übers Wochenende alles fotografieren und, wenn vorhanden, Teilenummern und Fabrikatsschilder aufschreiben.
    Punkt 3: Bin mit der Reifenbreite ganz deiner Meinung, nur was ist mit der Reifenhöhe? Ist die Frage der Höhe abhängig von dem Durchmesser der Felge? Am Besten werde ich auch die Räder knipsen, dannhast du einen besseren Eindruck.
    Punkt 4: Hast du zu dem Auspuff eine ungefähre Hausnummer?
    Zu 5, was ist die Bucht???


    Ich danke dir nochmals für deine schnelle Antwort


    P.S.: Der Motor- und der Klimakühler muß auch ausgewechselt werden. Ist das für einen Amatör möglich?

    Bin auf der Suche nach anderen Felgen/Bereifung. Was jetzt montiert
    ist, ist mir etwas zu heftig - welches Schuhwerk paßt zu einem W208 CLK
    430 mit einer gezogen und gebörtelten Verbreiterung?


    Istzustand: 275/245 Dunlopp Runflat auf Kerskin mit je 5mm
    Distanzscheiben. Da die ET der Kerskin 20/25 beträgt, ist eine
    Zentrierung unmöglich und Reifen scheuern ab und an bei extremer
    Fahrweise. Die Vorderen stehen ca. 1,5 - 2 cm raus. - geht gar nicht -


    Gruß ArtDino

    Hallo, bin neu hier im Forum und brauche viel, sehr viel Input zu meinem brandneuen (:-) 12 Jahre alten 430er. Gerade neu gekauft, addieren sich meine Wissenslücken täglich zu einem riesen Berg, den ich alleine nicht ersteigen kann.


    Habe versucht mir einiges anzulesen, aber ich werde wohl schwerlich über Nacht zum Autoschrauber. Ich kann eben nur BUNT. Denke die richtigen 'Cracks' mit "live-Erfahrung" zu fragen, ist mit Sicherheit die bessere Lösung ist.


    Hier ein paar Eckdaten zum Wagen: Bj: 1999 - Laufl: 245000km - Gezogen für Bereifung: 275/245 Dunlopp Runflat auf Kerskin mit Distanzscheiben, da die ET 20/25 beträgt, ist eine Zentrierung unmöglich und die Reifen scheuern ab und an bei extremer Fahrweise. - geht gar nicht -


    - Frage 1: Zündkerzenwechsel - beste Kerze? - Tipps zum Einbau - mit Stecker- und Kabeltausch . . .


    - Frage 2: Das Fahrwerk ist dermaßen knüppelhart und schlägt manchmal durch (eher Hinterachse) - Spurrillen = Rodeoritt - da gibt es bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten.


    - Frage 3: Felgen und Bereifung sind mir etwas zu heftig - was geht mit der Verbreiterung (gezogen und gebörtelt)


    - Frage 4: Hinter dem letzten Dämpfer wurde mit der Flex versucht eine Soundverbesserung zu erreichen - denke an eine Duplexanlage - hier stellt sich mir wiederrum die Frage nach dem geeigneten Hersteller.


    - Frage 5: Thema Scheinwerfer, diese sind so verkratzt, dass sie wie Milchglas ausschaun. Was geht außer den teuren Scheinwerfern von MB?


    Habe noch viel mehr Fragen, aber mit der Bewältigung diese 5 Themen bin ich eine Weile beschäftigt.


    Vielen Dank schon mal, bin auf eure Ratschläge gespannt.


    Gruß ArtDino

netcup.denetcup.de