Schlechte Erfahrung mit dem Hersteller des MP40 Players, nun erfolgreich auf die Konkurenz umgestiegen!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    leider schaffte es die Fa. Schulte trotz PayPal Zahlung und trotz dem Hinweis auf die Vorführung beim HiFi Workshop beim großen SL Treffen in Hohenroda nicht, den MP40 Player innerhalb 4 Arbeitstagen auszuliefern.


    Ich vermute, daß beim Kaufpreis von deutlich über 200€ genug Spielraum bleibt, daß man es nicht nötig hat halbwegs flott zu liefern. Auch nicht, wenn das Gerät auf einer großen Veranstaltung (das größte Mercedes SL Treffen in Deutschland, vielleicht sogar in Europa) vorgestellt und beworben werden soll. Meinen Ebay Pakete sind immer deutlich schneller beim Kunden.


    Naja, so bekommt der MP40 statt einer positiven eben eine negative Werbung und ich kauf mir ein Dension Gerät.


    Manchmal kann eine einzige Erfahrung prägend sein.

    signatur.jpg

  • Hallo Holger,


    Du bist aber auch wieder Ungeduldig. :D:D:D


    Wie zurück gehen lassen ? Hattest du das Gerät denn schon ? ?(


    Wenn nicht, gibt es einen bestimmten Grund, warum die Firma nicht liefern kann ?


    Liegt es am Gerätehersteller, der aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann, oder liegt es an der Logistig der Firma, wo du dem MP40 bestellt hast ?

  • Hallo Holger !
    Ui, das ist ärgerlich, vor allem im Hinblick auf die (für das Unternehmen kostenfreie) Werbung auf dem Treffen. Kann ich aus meiner Erfahrung allerdings nicht bestätigen. Bei meiner Bestellung seinerzeit war das Gerät innerhalb von 3 Tagen da.
    Was ist das denn für ein Gerät, was Du alternativ in die engere Wahl genommen hast ?
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Um das hier mal zu aktualisieren, das Projekt hat auch bei mir etwas gedauert.


    Ich hab jetzt vier Dension Gateways bestellt. An diesem MP40 Typen ging echt ein Geschäft vorbei... Aber wer nicht will, der hat schon!


    Die Bedienung ist typisch für diese und die vorige Radiogeneration! 6 CD's bzw Ordner mit einer maximal anzeigbaren Menge von 99 Liedern. Mehr geht auch, wird aber nicht angezeigt.


    Nun kommt der große Vorteil, des Dension gegenüber des MP40: Er hat 1. einen USB-Anschluss und ist 2. Ein Apfel-Interface!


    Den USB-Anschluß habe ich noch nicht ausprobiert, den Apfelanschluß aber schon. Der iPod Classic 160GB 6. Generation und das iPhone 4S 64GB funktionieren bestens. Was sich nun auf längeren fahrten sogar bewährt hat: Im Gegensatz zum Becker-Interface am Becker-Radio, sperrt das Dension nicht das iPod/iPhone, so kann man sowohl über's originale Radio vor und zurück spulen oder über den Apfel navigieren. Also Album, Gruppe, Playlist oder was auch immer am Pfel vorwählen, weglegen und den Rest über's Radio machen.


    Klingen tut's sehr gut. Das passt! :thumbsup:

    signatur.jpg

  • Hallo Holger !
    Das hört sich gut an :thumbup: . Für meinen nächsten Wagen wollte ich mir eh den ipod classic zulegen. 160 GB sollten reichen... :D
    Durch deinen Bericht hast Du meinen Entschluss bekräftigt. Für den CLK bleibt es aber so wie es jetzt ist. Ich bin soweit zufrieden, obwohl mir das Titel suchen manchmal mächtig auf den S... geht, bedingt durch die Tatsache, daß das Display nur CD Nr. X und Titel Nr. X anzeigt.
    Wie gesagt: Beim Nächsten wird alles besser.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Meinen 160GB muß och mal zu Ebay tun, ich brauch den einfach nimmer. also wenn Du jetzt schon Interesse an dem Ding hast...

    signatur.jpg

  • Hm, warum nicht... :whistling:
    Nenn' doch mal ein paar Daten und 'ne Preisvorstellung per PN.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de