Maximale Felgen/Rädergröße ohne Umbaumaßnahmen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin.


    Ich habe vor mir neue Felgen bzw. Räder zu holen und möchte nun gern wissen was ich für eine maximale Größe der Felgen und Reifen auf meinen CLK bekomme??


    Habe kein Sportfahrwerk oder ähnliches verbaut und habe das auch nicht vor. Fahre nen 97er CLK Elegance.


    Danke im Vorraus.


    Bis dann


    daimlerfan

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • 19" passen auf alle Fälle ohne Umbauarbeiten, die Breite kann ich dir aber nicht sagen, das ist nen schwieriges Experiment.


    Ich fahre 225/35/19 auf einer 8,5x19 Felge mit ET35. Als ich noch kein anderes Fahrwerk drin hatte, da hat alles gepasst, sobald der was tiefer war wurde es was enger.


    Bei ET35 verschwinden die Felgen hinten zu sehr im Radkasten, eine Spurverbreiterung von 25mm pro Seite war bei mir dann Pflicht. Es würde sogar noch etwas mehr gehen.


    Viel Glück bei der richtigen Reifenwahl.


    Aber ein Tipp noch von mir: Nimm lieber etwas schmalere Felgen, als dann Ärger beim eintragen zu bekommen, denn jeder Tüv ist anders ;) Vorne würde ich eine 8,0er und hinten eine 9,5er nehmen bei meiner Einpresstiefe, später kann man dann immernoch mit Spurverbreiterungen rumprobieren.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de