Sport auspuff für einen W208 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Und zwar habe ich einen Novus Auspuff drauf und bin mit dem Klang ganz und gar nicht zu Frieden ich möchte gerne einen sehr Guten (Stumpfen AMG Klang) haben, aber so dass man auch noch keine Probleme mit den Polizisten auf der Straße oder sonst was bekommt. Ich habe von vielen gehört sollte mir einen Eisenmann anlegen, aber ich bezweifle es noch sehr. Dann habe ich mir noch eine Idee einen Duplex anzulegen aber hab gehört es sieht dann Optisch schön aus, aber hat dann nicht so einen Tollen Sound.


    Ich bin bereit bis zu 1000€ zu zahlen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

  • ja. Ist der von MH Dezent besser als der vom Eisenmann ? . Ich will wirklich einen sehr guten Sound da rausholen :S

  • ...mal wieder der Standard Irrglaube...


    1. ABE hat n Pott oder hat er nich, " So grad noch bekommen " gibts nich.


    2. Egal ob ABE oder nich, wenn dein Auto zu laut is, isses zu laut und solang das Laut nich in deinen Papieren eingetragen is, passts halt nich. Klar gibts nen Tolleranzbereich, aber der is recht gering, beim TÜV ca. +5% ( Hab letzt nachgefragt ). Entscheident is das was in deinem Schein steht.


    Wenn du jemanden findest der dir nen Race Pott mit 120DB einträgt, isses egal ob der ne ABE hat oder nich, denn dann steht in deinen Papieren ja das dein Auto 120DB laut sein darf ( was allerdings ziemlich Theoretisch is, denn 120 DB Trägt dir eh keiner ein )

    MFG Jens

  • wenn du den klang nicht magst kannst du ja mal probieren die prallbleche in den endrohren zu öffnen


    ich habe das an meinem 200 clk gemacht und bin sehr zufrieden ich denke das dein sechszylinder ein noch besseres ergebnis erzielt


    du hast ja nichts zu verlieren . habe einen bericht dazu im forum geschrieben . der esd wird nicht wirklich lauter sondern nur dumpfer und hört sich echt geil an auch bei steigender drehzahl. und wenn du sauber arbeitest bemerkt man den umbau auch bei genauerer betrachtung nicht ( weiss ja eh keiner wie es vorher aussah )


    wenn du im ruhgebiet wohnst kannst du auch gerne bei mir vorbeikommen und ich erledige das für dich


    gruss ruhrpottadel

netcup.denetcup.de