Passender 12V USB-Adapter für Zigarettenanzünder gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem 12V-USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Es soll ein Gerät sein, mit dem man das Telefon auch im Navi-Betrieb laden kann. Mit dem Original-Adapter vom Samsung ist das nicht möglich - Zu wenig Leistung. Nachdem ich etliche Bewertungen bei Amazon usw. durgelesen hatte, habe ich mich für ein Modell von Hama mit 2000mA Ladestrom entschieden. Nun das Problem: Das Teil passt nicht! Es verschwindet nicht im Zigarettenanzünder, sondern steht ein Stück heraus und ist dabei ziemlich wackelig. In unserem Corsa genau das gleiche. Im W209 dagegen passt der Adapter perfekt. Verschwindet komplett und wackelt nicht.


    Habt ihr auch solche Adapter im Einsatz Welche Adapter passt?


    Wenn es nicht passendes geben sollte, muss ich wohl den Anzünder rauswerfen und eine feste USB-Buchse in den Ascher bauen.

  • Hi Impi,


    hab auch das gleiche Problem. Hab mir vor kurzem eins von Belkin gekauft und es rutscht auch bei mir raus, das hat mich so angek*tz. :(


    Weil ich Nichtraucher bin und somit Anzünder nicht brauche, wollte ich ja USB einstecken können, weil ich die meisten Geräte nur mit USB Anschlusskabel bei habe.

  • Dem Bild zufolge sollte es aber schon einigermaßen passen. Hast du mal probiert, etwas fester zu drücken? Wenn man den Anzünder reindrückt, hat er doch ungefähr dieselbe Länge wie der USB Adapter, oder?

  • Auf dem Bild ist der Knopf vom Anzünder noch "ausgefahren". Man kann also erkennen, dass der Adapter viel zu lang ist.
    Drücken hilft nicht. Beim Drücken merke ich, wie die Feder in dem Pluspol-Knubbel nachgibt und den Adapter wieder herausdrückt, sobald ich loslasse.


    Diser 3-fach Adapter ist keine Alternative. Viel zu groß. Den Anzünder brauche ich nicht und es soll möglichst wenig Platz brauchen.


    Oder ich muss mir einen 209 kaufen, das passt das Teil perfekt. Es darf ruhig schwer herauszuziehen sein - Es darf ruhig das ganze Jahr über drin stecken.

  • Das Teil hat mein Vater in seinem 209. Dort passt es schon nicht richtig, weil es noch länger ist als der Hama-Adapter. Im 208 ist es viel zu lang. Beim 208 sowie 209 lässt sich der Ascher-Deckel dann nicht mehr schließen. Mit dem Hama-Adapter geht das.

  • Das wäre eine Alternative. Gibt's in der Bucht auch schon für 12€ inkl. Versand.


    Wenn uns bis zum nächsten Wochenende nichts einfällt, werde ich das Teil mal ordern. Dann hab ich Urlaub und kann in Ruhe basteln. :D

  • Das wäre auch ne gute Alternative, aber Hauptsache es passt auch vom Durchmesser her rein.


    Hab das ganze Aschenbecher mal ausgebaut, sowie Zigarettenanzünder und mir mal genauer angeschaut.
    Nun wüsste ich gerne mal, wie es beim 209er ausschaut. :(


    Muss aber eigentlich passen, weil die Länge spielt ja keine Rolle. Vorallem hab ich eins bei Google das Bild gefunden, wie Zigarettenanzünder im Ascher ausschaut,
    dachte ich, es müsste eigentlich passen, weil die genauso ausschauen.


    Ich schaue nachher mal im EPC rein.

  • Genau das Ding meinte ich! Da nervt mich nur der bunte Plastik-Ring. Hoffentlich leuchtet der nicht...

  • Oder ich verbaue einen Anzünder, in den der Hama-Adapter passt...

  • Ne das geht nicht, wie willst Du das bitte realisieren können? Hama-Adapter kann man weder ausseinander nehmen, noch sonst was.


    Ich hab das jetzt mal das von eBay bestellt für knapp 12€. Werd's dann hier und/oder bei mir im Vorstellungsthread vorstellen.

  • Das teil von Conrad könnte man auch ins Handschuhfach oder in die Armlehnenablagebox (wie bei den neuesten MB) einbauen, dann wäre der MP3 Player gleich "weggesperrt".

  • Dann muss zum Handy aufladen immer das Handschuhfach offen sein. :thumbdown:


    Das Radio einen externen USB-Anschluss für MP3-Player/Festplatte. Der kann nur das Handy nicht laden. :rolleyes:

netcup.denetcup.de